Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2016, 15:25

Freiburg: Torjäger wird rund vier Wochen fehlen

Petersen: "Glück im Unglück"

Gleich bei der ersten Trainingseinheit des SC Freiburg in Sotogrande in Spanien hielten die Verantwortlichen den Atem an, schließlich musste Torjäger Nils Petersen verletzt die Übungseinheit abbrechen. Seitdem herrschte großes Bangen bei den Breisgauern. Am Montag nun folgte die Gewissheit, dass der 27-Jährige eine längere Pause einlegen muss. Dennoch spricht Petersen vom "Glück im Unglück".

Nils Petersen
Verpasst die Vorbereitungsphase: Nils Petersen.
© imagoZoomansicht

Schon am Sonntag hatte Freiburg mitgeteilt, dass "der Knochen heil ist". Die Bänder waren es aber nicht, wie sich nun nach eingehenden Untersuchungen herausstellte. Außenbandverletzung im Sprunggelenk lautete die Diagnose am Montag.

Der Stürmer, der alleine 15 der 43 Treffer des Sportclubs in der laufenden Spielzeit besorgte, muss mit einer Ausfallzeit von rund vier Wochen rechnen. Zum Start in die Restrunde am 5. Februar gegen den VfL Bochum wird der Angreifer daher wohl nicht zur Verfügung stehen. Petersen bleibt im Trainingslager und wird dort Rehamaßnahmen durchführen.

Ich bin jeden Morgen aufgewacht und es hat sich nichts groß getan, deswegen bin ich jetzt erleichtert.Nils Petersen

"Im ersten Moment denkt man an das Schlimmste", so Petersen nach seinem Trainingsunfall, "letztlich war es aber Glück im Unglück. Für mich ist es wichtig, dass ich bei der Mannschaft bleiben kann und die Physios um mich habe, die wissen, was ich brauche und wie ich ticke. Es ist zwar nicht so einfach zuzugucken, aber es ist schön, dass ich bei den Jungs bleiben kann und es ist für mich Motivation so schnell wie möglich fit zu werden. Ich bin jeden Morgen aufgewacht und es hat sich nichts groß getan, deswegen bin ich jetzt erleichtert."

nik/df

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Petersen

Vorname:Nils
Nachname:Petersen
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:06.12.1988

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:10.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com