Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.01.2016, 16:00

Kaiserslautern: Fünfstück-Lücke gefüllt

Paula neuer Chef des Nachwuchsleistungszentrums

Konrad Fünfstück übernahm am 23. September des vergangenen Jahres von Kosta Runjaic das Zepter beim 1. FC Kaiserslautern und wurde Trainer bei den Profis - hinterließ aber gleichzeitig eine Lücke. Die Position des sportlichen Leiters des Nachwuchsleistungszentrums blieb vakant - ein Nachfolger ist aber nun gefunden: Manfred Paula übernimmt ab 15. Februar.

Neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums in Kaiserslautern: Manfred Paula.
Neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums in Kaiserslautern: Manfred Paula.
© imagoZoomansicht

Lange war der FCK auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für Fünfstück. Nach mehreren Monaten gab der Verein nun den neuen sportlichen Leiter des NLZ bekannt. Paula, der von 2011 bis 2015 für den FC Augsburg, die meiste Zeit davon als Nachwuchs-Chef, tätig war, ist für den FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz "der passende Mann für eine sehr wichtige Position". "Er hat uns sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt. Wir streben auf dieser Position Nachhaltigkeit und Kontinuität an", so der 53-Jährige. Speziell Paulas Erfahrung durch langjährige Tätigkeit im Fußballgeschäft und der Jugendarbeit mache die Verantwortlichen sehr zuversichtlich, dass die Kaiserslauterer "mit ihm die ohnehin schon gute Qualität an unserem Nachwuchsleistungszentrum noch weiter erhöhen können."

Paula selbst freut sich auf die neue Aufgabe. Er will für den Traditionsverein "im Rahmen meiner Arbeit die traditionellen Werte des Vereins mit den modernen Themen der Nachwuchsarbeit verknüpfen und das NLZ durch die gezielte Weiterentwicklung im sportlichen Bereich mit aller Kraft nach vorne bringen."

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
15.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fünfstück

Vorname:Konrad
Nachname:Fünfstück
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:20.000 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de