Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.01.2016, 13:11

Karlsruhe bindet Keeper bis 2018

Vollath verlängert beim KSC

René Vollath hat seinen auslaufenden Vertrag beim Karlsruher SC verlängert. Der Torhüter, der in den letzten beiden Partien vor der Winterpause den Kasten der Badener hütete, unterschrieb ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2018.

Bleibt dem KSC erhalten: Torhüter René Vollath.
Bleibt dem KSC erhalten: Torhüter René Vollath.
© imagoZoomansicht

Vollath bleibt dem KSC über diese Saison hinaus erhalten. Der 25-jährige Keeper und der Verein einigten sich auf eine Ausdehnung der Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre. Das ist ein positives Signal an den Mann, der sich bislang geduldig hinter Stammtorhüter Dirk Orlishausen eingereiht hatte und diesem vor der Winterpause gar (vorerst) den Rang ablief. Zweimal blieben die Karlsruher zuletzt mit Vollath im Tor siegreich (1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth, 2:1 bei St. Pauli).

"René hat in seiner Zeit hier auf und neben dem Platz eine sehr positive Entwicklung durchlaufen und sich nie hängen lassen", wird KSC-Sportdirektor Jens Todt auf der Vereinswebsite zitiert. "Wir erwarten uns von ihm noch einiges."

Markus Kauczinski hatte auch noch vor dem Jahreswechsel angekündigt, sich nicht auf einen Torhüter festlegen zu wollen: "Wer beim ersten Ligaspiel 2016 im Tor steht, ist völlig offen." Gut möglich, dass er sich für Vollath entscheidet, der seit dem Sommer 2013 für den Karlsruher SC speilt. "Ich freue mich, weiter ein Teil der Mannschaft und des Vereins zu sein", so Vollath zur Verlängerung des Vertrags. "Ich werde weiter alles dafür geben, unsere gemeinsamen und meine persönlichen Ziele zu erreichen."

kid

Alle Transfers der 2. Bundesliga
15.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vollath

Vorname:René
Nachname:Vollath
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:20.03.1990

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.100 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de