Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.01.2016, 15:19

Fürther Defensivmann aus dem Profikader gestrichen

Thesker zur U 23 degradiert

Stefan Thesker ist aus der Profimannschaft der SpVgg Greuther Fürth gestrichen worden und darf künftig nur noch mit der U 23 trainieren. Die Reise ins Trainingslager nach Spanien mit der Elf von Stefan Ruthenbeck wird er daher nicht mehr mit antreten. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Stefan Thesker
Nur noch in der Fürther U 23: Stefan Thesker.
© imagoZoomansicht

Der Verein begründet die Degradierung des 24-jährigen Thesker mit dem schwierigen Positionskampf. "Auf der Innenverteidigerposition herrscht eine große Konkurrenzsituation, mit fünf Spielern, die um die zwei Plätze kämpfen. In dieser Konstellation wäre es uns nicht möglich gewesen, jedem gerecht zu werden", sagt der Fürther Direktor Profifußball Ramazan Yildirim.

Erst vor wenigen Wochen hatte Thesker für Negativ-Schlagzeilen gesorgt, als er sich beim Verlassen einer Diskothek daneben benahm, ausfällig wurde und mit Geldscheinen um sich warf - was durch ein im Internet kursierendes Video belegte. Anschließend hatte Thesker eine Abmahnung erhalten und 5000 Euro an die Kinderarche in Fürth spenden müssen.

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thesker

Vorname:Stefan
Nachname:Thesker
Nation: Deutschland
Verein:FC Twente Enschede
Geboren am:11.04.1991

weitere Infos zu Ruthenbeck

Vorname:Stefan
Nachname:Ruthenbeck
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun