Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.01.2016, 15:20

1860 München bindet Talent - Mulic vor dem Absprung

Profivertrag: Uduokhai unterschreibt bis 2019

Der Tabellenvorletzte TSV 1860 München hat ein Talent mit einem Profivertrag ausgestattet. Defensivspieler Felix Uduokhai hat bei den Löwen seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier bis 2019 gesetzt. Derweil steht ein anderer Akteur vor dem Absprung.

Felix Uduokhai
Zum Profi aufgestiegen: Münchens Felix Uduokhai.
© imagoZoomansicht

Der 18-jährige Innenverteidiger Uduokhai ist ein Eigengewächs der Sechziger und spielt seit seinem achten Lebensjahr für das Team aus Giesing. Kein Wunder, dass der TSV 1860 "unser erster Ansprechpartner" war, erklärte der Berater des frisch gebackenen U-19-Nationalspielers: "Obwohl vier Angebote aus der Bundesliga und drei Angebote aus der Zweiten Liga vorlagen."

Die Aufbruchstimmung, die bei den Gesprächen mit Sportdirektor Oliver Kreuzer zu spüren war, habe ebenso den Ausschlag gegeben wie die Tatsache, dass "gerade in der Übergangsphase zwischen dem Jugend- und dem Profibereich sehr gute Arbeit geleistet wird" und Uduokhai in München die besten Entwicklungschancen sieht.

Dass es nun gelang, das Talent bis 2019 zu binden, gefällt Kreuzer. "Es freut uns sehr, dass Felix sich für Sechzig entschieden hat und wir sind überzeugt davon, dass er bei uns zum Profi reifen kann, wenn er weiterhin so vorbildlich an sich arbeitet", wird der 50-Jährige zitiert.

Besonders die "optimalen körperlichen Voraussetzungen", die "hervorragende Technik", die "Spielintelligenz" und der "gute Charakter" haben es ihm angetan. Uduokhai, der mit einer Körpergröße von 1,88 Metern robust gebaut ist, ist mit seiner Entscheidung auch mehr als zufrieden. "Ich bin bei den Löwen aufgewachsen, kenne das gesamte Umfeld und fühle mich sehr wohl hier."

Mulic vor dem Absprung

Fejsal Mulic wird 1860 nach Berichten von "dieblaue24" wohl verlassen. "Es macht keinen Sinn für mich zu bleiben, wenn mir gesagt wird, dass ich kaum mehr zum Einsatz kommen werde", wird der serbische U-21-Nationalspieler zitiert. Aus diesem Grund soll Mulic seinen Wunsch nach einer Vertragsauflösung an die sportliche Leitung getragen haben. Kreuzer kündigte an, Mulic diesen Wunsch erfüllen zu wollen - es seien jedoch noch einige Formalitäten zu klären.

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uduokhai

Vorname:Felix
Nachname:Uduokhai
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:09.09.1997

weitere Infos zu Mulic

Vorname:Fejsal
Nachname:Mulic
Nation: Serbien
Verein:Royal Mouscron-Peruwelz
Geboren am:03.10.1994

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:19.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun