Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.01.2016, 15:41

Berggreens Knie schmerzt immer noch

Fitter Kumbela gleich wieder mittendrin

Eintracht Braunschweig hat den ersten Test im Rahmen seiner Vorbereitung beim Lokalrivalen Freie Turner klar zu seinen Gunsten entschieden: Im Stadtduell siegte der Zweitligist gegen den Oberligisten mit 5:0 (3:0). Gleich wieder mit von der Partie war Neuzugang und Rückkehrer Domi Kumbela, der von Coach Torsten Lieberknecht ausdrücklich gelobt wurde.

Domi Kumbela
Freudig zurück an alter Wirkungsstätte: Domi Kumbela.
© imagoZoomansicht

"Es war ein ordentlicher Test, gerade wenn man die intensive Trainingswoche mit berücksichtigt. Für Domi war es mit dem Tor ein guter Einstand", resümierte der Eintracht-Coach, der seine Schützlinge nun seit einer Woche wieder um sich versammelt hat. Kumbela durfte nach der Pause ran und setzte per Elfmeter kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt. Zuvor hatten sich Jan Hochscheidt und Hendrick Zuck per Doppelpack in die Torschützenliste eingetragen und die Gastgeber ein Eigentor erzielt.

Berggreen weilt in Dänemark

23 Profis hatte Lieberknecht eingesetzt, jeder Akteur sollte 45 Minuten Einsatzzeit erhalten. Lediglich Maximilian Sauer (nach Muskelfaserriss) und Nachwuchstalent Niko Kijewski teilten sich eine Hälfte. Mit Emil Berggreen fehlte einer der wichtigsten Offensivspieler, der 22-jährige Angreifer lässt sich aufgrund seiner anhaltenden Kniebeschwerden in seinem Heimatland Dänemark noch behandeln.

Am vergangenen Freitag hatten die Niedersachsen vermeldet, dass Mads Hvilsom bis Juli 2017 an Brann Bergen ausgeliehen wird. Beim norwegischen Erstligisten soll der 23-jährige Offensivmann, der zu Saisonbeginn von Hobro IK kam, sich aber nicht durchsetzen konnte und nur zu fünf Einsätzen kam, Spielpraxis sammeln.

Lieberknecht lobt Kumbelas "Bewegungsmuster"

Die Planstelle im Angriff füllte Manager Marc Arnold mit der Verpflichtung von Kumbela aus. "Die Fitness ist sehr gut", lobte Lieberknecht den Rückkehrer und ersten Winterneuzugang. "Domi hat die Bewegungsmuster gezeigt, die wir von ihm kennen. Seine Leichtfüßigkeit und Sprungkraft sind da", stellte der Trainer fest. Eigenschaften, die Kumbela in Fürth nicht hatte zeigen können.

Thomas Fröhlich/jch

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kumbela

Vorname:Domi
Nachname:Kumbela
Nation: Deutschland
  DR Kongo
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:20.04.1984

weitere Infos zu Hvilsom

Vorname:Mads
Nachname:Hvilsom
Nation: Dänemark
Verein:Esbjerg fB
Geboren am:23.08.1992

weitere Infos zu Berggreen

Vorname:Emil
Nachname:Berggreen
Nation: Dänemark
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:10.05.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun