2. Bundesliga

1860-Coach Möhlmann tüftelt an neuer Taktik

Investor sorgt via Facebook für Rätselraten

1860-Coach Möhlmann tüftelt an neuer Taktik

Ansprache: Auch Neuzugang Sascha Mölders (M.) lauscht den Worten von 1860-Coach Benno Möhlmann.

Ansprache: Auch Neuzugang Sascha Mölders (M.) lauscht den Worten von 1860-Coach Benno Möhlmann. imago

Dass Ismaik ob der brenzligen sportlichen Situation - die Münchner haben mit 17 Punkten deren drei Rückstand auf Relegationsplatz 16 und deren sechs auf Rang 15 - weiterhin mächtig sauer ist, lassen seine Facebook-Posts vermuten: "Wie kann es sein, dass ein traditionsreicher Verein, wie der Löwenverein, sich quasi permanent in einer gefesselten Lage befindet, wobei ihm alle möglichen Befreiungsinstrumente zur Verfügung stehen?", schrieb er am Samstag. Und am Sonntag: "50 Mio. Euro in den letzten vier Jahren und viele Millionen davor. Dennoch ging es mit dem Verein bergab und jetzt steuern die Löwen Richtung 3. Liga!"

Pressemitteilung am Dienstag

Über die Inhalte des Gesprächs zwischen Cassalette und dem Jordanier könnte eine für Dienstag angekündigte Pressemitteilung Aufschluss geben. Vielleicht ist es dem Präsidenten gelungen, Ismaik etwas milder zu stimmen und zu einer weiteren Finanzspritze zu bewegen. Die täte bitter Not, um den Handlungsspielraum von Manager Kreuzer und im Falle einer Verpflichtung auch von Coach Möhlmann zu erweitern. Dieser hält es für möglich, den Rückstand auch auf Platz 15 aufzuholen, sagt aber im gleichen Atemzug: "Was machbar ist, kann man erst sagen, wenn der Kader endgültig steht."

Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

4-4-2: Mölders an der Seite von Okotie

Jedenfalls hat sich der Trainer-Routinier an den freien Tagen Gedanken über neue Taktikoptionen gemacht. Und ist auch schon zu einem Ergebnis gekommen: "Es geht darum, dass wir ein neues Verständnis von Fußball aufbauen müssen", so Möhlmann. "Ich bin keiner, der an einem System klebt. Aber mit Sascha Mölders haben wir bewusst einen Spieler für das Angriffszentrum geholt, um das 4-4-2 wieder in den Mittelpunkt unserer Spielweise zu stellen." Nach der Winterpause ist demnach mit einer Doppelspitze Mölders/Okotie zu rechnen.

Richard Rösener/jch