Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2016, 14:47

Burmeister auf dem Absprung - Testspieler Dabanli

Meier verlängert bis 2017 in Bielefeld

Die Tinte ist getrocknet. Norbert Meier hat seinen Vertrag als Cheftrainer von Arminia Bielefeld bis zum 30. Juni 2017 verlängert - keine Überraschung, denn Meier hatte seinen Verbleib schon nach dem letzten Spiel 2015 beim FSV Frankfurt (2:1) angekündigt.

Norbert Meier
Wie angekündigt: Norbert Meier verlängerte seinen Vertrag als Cheftrainer bei Arminia Bielefeld.
© imagoZoomansicht

"Ja klar. Wo soll ich denn sonst hin", hatte der Coach gefragt. Nun also machte Meier seine Ankündigung wahr und unterschrieb bis 2017. "Wir waren schon seit einiger Zeit in guten Gesprächen. Ich fühle mich in Bielefeld wohl und die Arbeit mit der Mannschaft macht mir Freude. Für mich gab es keinen Grund, hier nicht weiterzumachen", wird der 57-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert. Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi erklärte: "Wir schätzen die Arbeit von Norbert Meier sehr, er hat einen großen Anteil an der hervorragenden Entwicklung der Mannschaft."

Meier hatte die Arminia im Februar 2014 übernommen und war mit ihr in die 3. Liga abgestiegen (Relegation). Im Jahr darauf gelang ihm jedoch der direkte Wiederaufstieg und der Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Nach 19 Spielen belegt der Aufsteiger den zwölften Platz (24 Punkte).

Dabanli als Testspieler in Bielefeld

Am Mittwoch hatte Meier seine Spieler aus ihrem Winterurlaub zurückgeholt. Als Testspieler im Mannschaftstraining ist Berkay Dabanli. Der 25-jährige Innenverteidiger ist aktuell vereinslos, zuletzt hat er für Eskisehirspor in der Türkei gespielt. Für den 1. FC Nürnberg bestritt Dabanli 2013/14 insgesamt 13 Bundesligaspiele. Klarheit herrscht bei Julian Börner: Der Abwehrspieler verlängerte seinen Vertrag bis 2019. Abwehrallrounder Felix Burmeister, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, trainiert derzeit zur Probe bei Birmingham City. Samir Benamar und Marco Hober sollen ausgeliehen werden.

cfl/cb

Bilder vom Trainingsauftakt
Laktattest im Schnee: Aufgalopp der Zweitligisten
Von einem Laktattest im Schnee, fröstelnden Fans und einem vermummten Co-Trainer.
Aufgalopp der Zweitligisten

Die freien Tage um Weihnachten und Silvester sind vorbei, nach und nach kehrt bei den Zweitligisten wieder der Alltag ein. Von einem Laktattest im Schnee, fröstelnden Fans und einem vermummten Co-Trainer.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
07.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dabanli

Vorname:Berkay
Nachname:Dabanli
Nation: Deutschland
Verein:Eskisehirspor
Geboren am:27.06.1990

weitere Infos zu Börner

Vorname:Julian
Nachname:Börner
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:21.01.1991

weitere Infos zu Burmeister

Vorname:Felix
Nachname:Burmeister
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:09.03.1990

weitere Infos zu Benamar

Vorname:Samir
Nachname:Benamar
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:23.08.1992

weitere Infos zu Hober

Vorname:Marco
Nachname:Hober
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund II
Geboren am:09.09.1995

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98