Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2016, 13:49

29-Jähriger fühlt sich als Außenverteidiger nicht wohl

Fürth: Schröck kann sich einen neuen Verein suchen

Die Wege von Stephan Schröck und der SpVgg Greuther Fürth werden sich wohl trennen. Beide Seiten einigten sich darauf, dass sich der 29-Jährige vorzeitig einen neuen Verein suchen kann. Bis dahin ist Schröck, der sich auf der Position des Außenverteidigers nicht wohl fühlt, vom Training freigestellt.

Wird die SpVgg Greuther Fürth verlassen: Stephan Schröck.
Wird die SpVgg Greuther Fürth verlassen: Stephan Schröck.
© imagoZoomansicht

Im Sommer 2014 war Schröck von Eintracht Frankfurt als Heilsbringer nach Fürth zurückgeholt worden, nun steht ein Abschied kurz bevor. Obwohl der Vertrag des philippinischen Nationalspielers eigentlich noch etwa zweieinhalb Jahre läuft, einigte er sich mit dem Verein auf eine vorzeitige Auflösung des Arbeitsverhältnisses. Zwei Wochen bekommt Schröck Zeit, um sich einen neuen Klub zu suchen. Bis dahin ist der 29-Jährige vom Training freigestellt.

Der Grund des Wechselwunsches: Schröck fühlt sich auf seiner Position als rechter Außenverteidiger nicht wohl, sieht sich eher im offensiven Mittelfeld. Doch dort ist die Konkurrenz - u.a. Sebastian Freis - zu stark. In dieser Saison kam Schröck zwölfmal zum Einsatz, davon lediglich siebenmal von Beginn an. Insgesamt absolvierte der Verteidiger 225 Spiele für die Spielvereinigung, denn der Publikumsliebling hatte bereits von 2001 bis 2012 in Fürth unter Vertrag gestanden.

mf/cfl

Bilder vom Trainingsauftakt
Laktattest im Schnee: Aufgalopp der Zweitligisten
Von einem Laktattest im Schnee, fröstelnden Fans und einem vermummten Co-Trainer.
Aufgalopp der Zweitligisten

Die freien Tage um Weihnachten und Silvester sind vorbei, nach und nach kehrt bei den Zweitligisten wieder der Alltag ein. Von einem Laktattest im Schnee, fröstelnden Fans und einem vermummten Co-Trainer.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
07.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schröck

Vorname:Stephan
Nachname:Schröck
Nation: Deutschland
  Philippinen
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:21.08.1986