2. Bundesliga

Löwen leihen Mölders aus

1860: Augsburg beteiligt sich am Gehalt

Löwen leihen Mölders aus

Auf nach München: Sascha Mölders.

Auf nach München: Sascha Mölders. imago

Bereits Mitte Dezember hatte der kicker berichtet, dass Mölders (30) den FC Augsburg noch im Winter verlassen will - und dass auch 1860 München interessiert ist. Nun wurde es konkret: "Wir sind uns mit Mölders und dem FC Augsburg einig", wurde Löwen-Sportchef Oliver Kreuzer in der "tz" zitiert. Als letzte Hürde stand Investor Hasan Ismaik im Weg, der Jordanier musste den Transfer absegnen. Nachdem dies geschehen war, war der Weg für einen Transfer geebnet. "Wir freuen uns, dass Sascha in der Rückrunde für uns stürmt. Er ist im Kampf um den Klassenerhalt der Typ Spieler, den wir uns gewünscht haben", wird Kreuzer auf der Vereinswebsite zitiert. "Er verfügt über ausreichend Erst- und Zweitligaerfahrung und hat bei all seinen bisherigen Stationen seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt."

Mölders wechselt auf Leihbasis zu den Löwen, die zudem nicht sein volles Gehalt stemmen müssen. Nach kicker-Informationen wird sich der FCA am Gehalt des Angreifers beteiligen, die genaue Höhe der Summe wurde aber nicht bekannt. Mölders besitzt beim FCA noch einen Vertrag bis 2017, spielte zuletzt sportliche aber keine Rolle mehr. In der laufenden Saison kam er in der Bundesliga lediglich viermal als Joker zum Einsatz, dazu kommt noch eine Einwechslung im DFB-Pokal.

FC Augsburg - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (H)
2
:
0
TSG Hoffenheim Hoffenheim (A)
3
:
1
TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Jahn Regensburg Regensburg (A)
1
:
1
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit Oliver Kreuzer, deshalb habe ich mich entschlossen, zu Sechzig zu wechseln. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Klasse halten", so Mölders. "Ich kenne den Abstiegskampf sowohl aus meiner Zeit beim FSV Frankfurt als auch aus Augsburg - auch da schien die Situation oft aussichtslos und wir haben es trotzdem immer geschafft, also bin ich sehr optimistisch."

Insgesamt bringt es Mölders, der seit 2011 für den FCA stürmt, auf 92 Ligaspiele und 18 Tore für die bayerischen Schwaben. Der bullige Stürmer verfügt über ausreichend Zweitligaerfahrung. In 47 Spielen im Unterhaus für den FSV Frankfurt und den FC Augsburg glückten ihm 18 Treffer.

drm/moz