Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.12.2015, 18:35

22-Jähriger kommt aus Salzburg

Ein Norweger im Breisgau: Nielsen wird Freiburger

Noch vor dem letzten Spieltag des Jahres hat der SC Freiburg Nägel mit Köpfen gemacht und den ersten Neuzugang der Winterpause präsentiert: Havard Nielsen, 22-jähriger norwegischer Nationalspieler, kommt von RB Salzburg und wird nach Angaben der Breisgauer am 7. Januar zur Mannschaft stoßen. Über Details des Transfers machte der Zweitligist keine Angaben.

Auf nach Freiburg: Havard Nielsen (re.) verlässt Salzburg.
Auf nach Freiburg: Havard Nielsen (re.) verlässt Salzburg.
© imagoZoomansicht

"Die Gespräche mit dem SC Freiburg waren sehr überzeugend", wird Nielsen auf der vereinseigenen Website zitiert: "Freiburg spielt einen attraktiven Fußball und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft ihre hohen Ziele erreicht."

Jochen Saier, Vorstand Sport des SC Freiburg, hält große Stücke auf den Norweger: "Nielsen ist ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler und hat trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung gesammelt. Diese Kombination wird unserer Mannschaft gut tun", sagte der 37-Jährige und bestätigte, dass die Freiburger schon länger auf Auge auf Nielsen geworfen hatten: "Wir standen bereits im Sommer in sehr engem Kontakt und freuen uns sehr, dass er zur Rückrunde zu uns stößt."

Nielsen, der schon 14 Länderspiele auf dem Buckel hat, kennt sich im deutschen Profi-Geschäft aus, spielte er doch in den vergangenen beiden Spielzeiten auf Leihbasis bei der Braunschweiger Eintracht, für die er insgesamt 16-mal in der Bundesliga (zwei Tore) und 30-mal in der 2. Liga (acht Tore) auflief.

Zu Beginn der laufenden Runde kehrte er zu seinem Stammverein, RB Salzburg zurück, wo er allerdings nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinauskam - acht Spiele, darunter viermal ein- und dreimal ausgewechselt, sind seine Bilanz in Salzburg. Dazu kommt noch ein Kurzeinsatz in der Champions-League-Qualifikation beim 2:0 gegen Malmö.

drm

Alle Transfers der 2. Bundesliga
17.12.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nielsen

Vorname:Havard
Nachname:Nielsen
Nation: Norwegen
Verein:SC Freiburg
Geboren am:15.07.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:8.900 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Salzburg
Gründungsdatum:13.09.1933
Anschrift:FC RB Salzburg
Stadionstraße 2/3
5071 Wals-Siezenheim
Telefon: 00 43 - 662 - 43 33 32
Telefax: 00 43 - 662 - 43 33 32 20
Internet:http://www.redbulls.com/index.php