Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.12.2015, 17:27

Sandhausen: Neuer Rasen zum Endspurt

Rückschlag für Pechvogel Stiefler

Der SV Sandhausen empfängt am Freitagabend die SpVgg Greuther Fürth zum Verfolgerduell. Wie schon seit vielen Monaten wird auch Manuel Stiefler fehlen, dabei sah alles nach einem baldigen Comeback aus, doch der 27-Jährige hat sich nach langer Verletzungspause im Training erneut verletzt.

Manuel Stiefler
Ausgebremst: Manuel Stiefler muss wieder eine Pause einlegen.
© imagoZoomansicht

Anfang April spielte Stiefler zuletzt für die Sandhäuser. In der Partie gegen Union Berlin erlitt er einen Kreuz- und Innenbandriss. Nun hatte er sich nach langer Reha wieder ans Team herangekämpft, stand vor der Rückkehr und muss die nächste Pause einlegen. Trainer Alois Schwartz gab am Mittwoch bekannt, dass sich Stiefler einen Bänderriss im rechten Fuß zuzog.

Fehlen wird dem Coach neben Stiefler auch Vizekapitän Denis Linsmayer. Der Mittelfeldspieler, der in der laufenden Saison schon dreimal getroffen hat, sah in Duisburg (0:3) die fünfte Gelbe Karte und muss pausieren. Dagegen kehrt Kapitän Stefan Kulovits nach abgesessener Gelb-Sperre ins Team zurück.

Nach der deutlichen Pleite beim Schlusslicht hofft Schwartz, dass sein Team wieder in die Spur findet. Zu lethargisch sei seine Mannschaft bei den Zebras aufgetreten, sagte Schwartz. "Gegen Fürth erwarte ich wieder Aggressivität und Lauffreude", so der Trainer. "Dann können wir mit jedem Gegner mithalten." Die äußeren Bedingungen sollten passen, denn im Hardtwaldstadion wurde unter der Woche ein neuer Rasen verlegt.

tru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
02.12.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stiefler

Vorname:Manuel
Nachname:Stiefler
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:25.07.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:810 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/