Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.12.2015, 14:51

St. Pauli: Adjei-Boateng trainiert zur Probe mit

Alushi kann Training nicht beenden

Der FC St. Pauli begann am Mittwoch verstärkt durch einen Probespieler mit der Vorbereitung auf das richtungsweisende Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Nach den Niederlagen bei 1860 München (0:2) und gegen den 1. FC Nürnberg (0:4) drohen die Hanseaten aus den Top 3 der 2. Liga herauszufallen.

Schlag aufs Knie: Enis Alushi konnte das Programm am Mittwoch nicht durchziehen.
Schlag aufs Knie: Enis Alushi konnte das Programm am Mittwoch nicht durchziehen.
© imagoZoomansicht

Nach einer gut einstündigen Videoanalyse ging es für die Kiez-Kicker mit der Einheit auf dem Platz weiter. Es gilt vor allem an der Defensivarbeit zu feilen. "Wir haben in den letzten beiden Partien nicht so verteidigt, wie es sein muss und wie es zu unserer Basis geworden ist", hatte Ewald Lienen nach der herben Niederlage gegen den FCN kritisiert.

Erstmals hatte sein Team zwei Spiele in Folge in den Sand gesetzt. Jetzt stehen zwei Auswärtsaufgaben in Folge an - in Kaiserslautern und bei Arminia Bielefeld. Torwart Robin Himmelmann fordert den Umkehrschwung: "Wir sind in einem kleinen Loch. Da müssen wir uns schnell wieder rausziehen." Mittels entsprechender Körpersprache und Entschlossenheit.

Ob Enis Alushi dabei vorangehen kann, ist offen. Der Mittelfeldspieler (zehn Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,50), der in München sein Comeback nach Verletzungspause gefeiert hatte, erlitt am Mittwoch beim Üben einen Schlag aufs Knie und musste die Einheit frühzeitig beenden. Svend Brodersen, Davidson Eden, Joel Keller, Andrej Startsev, Okan Kurt, Maurice Litka, Dennis Rosin und Nico Empen fehlten, weil sie mit der Zweiten auf dem Weg nach Garbsen zum Regionalliga-Nachholspiel beim TSV Havelse waren.

Adjei-Boateng zur Probe

Unterdessen stieg mit Mittelfeldspieler Bismark Adjei-Boateng aus Ghana ein Probespieler am Mittwoch auf St. Pauli ein. Der 21-Jährige, der momentan noch im Nachwuchs von Manchester City unter Vertrag steht, ist noch bis zum Ende dieses Jahres an den norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF ausgeliehen.

aho

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Alushi

Vorname:Enis
Nachname:Alushi
Nation: Deutschland
  Kosovo
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:22.12.1985

weitere Infos zu Adjei-Boateng

Vorname:Bismark
Nachname:Adjei-Boateng
Nation: Ghana
Verein:Strömsgodset IF Drammen
Geboren am:10.05.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun