Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.11.2015, 16:36

Braunschweig: Eintracht bleibt im Winter zu Hause

Arnold: "Kein klassisches Trainingslager"

Das 0:0 gegen 1860 München war nicht das, was sich Braunschweig vorgestellt hatte. Die Eintracht verbesserte sich zwar um einen Rang auf Platz vier, hat nun aber vier Zähler Rückstand auf das Spitzentrio. "Wir pfeifen aus dem letzten Loch", erklärte Torsten Lieberknecht, dem die Länderspielpause gerade recht kam. Gerade recht kommt der Eintracht auch der beheizbare Trainingsplatz.

Marc Arnold (li.) und Trainer Torsten Lieberknecht
Haben sich auf eine Vorbereitung in Braunschweig verständigt: Marc Arnold (li.) und Trainer Torsten Lieberknecht.
© picture allianceZoomansicht

Sechs Pflichtspiele stehen für die Eintracht noch auf dem Programm, ehe sich der zurzeit ausgedünnte Kader - vor dem Spiel gegen 1860 verletzte sich auch noch Maximilian Sauer (Muskelfaserriss) - zunächst in die Winterpause begibt. Danach geht es aber nicht wie gewohnt weiter, die Eintracht verzichtet auf ein Trainingslager im Ausland und macht sich auf dem eigenen Gelände für die Restrunde fit.

Die Begründung dafür liefert Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold: "Wir wollen in diesem Winter andere Wege beschreiten, neue Reize setzen und haben uns dazu entschieden, kein klassisches Trainingslager in der Türkei oder Spanien zu absolvieren, sondern in der Heimat zu bleiben. In den vergangenen Jahren haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Witterungsverhältnisse nicht so extrem waren. Außerdem haben wir in die Infrastruktur investiert, so dass uns auf dem Trainingsgelände ein beheizbarer Platz zur Verfügung steht und die Mannschaft damit in Braunschweig hervorragende Bedingungen vorfindet."

nik

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.943 (16.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine