Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.10.2015, 17:17

Duisburgs Abwehrspieler hat schwere Hüftverletzung

Karriereende mit 22 Jahren: Wille hört auf

Mit gerade einmal 22 Jahren steht Erik Wille eigentlich noch am Anfang seiner Laufbahn. Eigentlich. Denn für den jungen Abwehrspieler ist sie nun bereits beendet: Eine hartnäckige Hüftverletzung zwingt ihn zum Karriereende. "Ein schmerzhafter Entschluss", wie Wille eingesteht, der seinen Vertrag beim MSV Duisburg nun auflöste.

Erik Wille
Vergangenheit: Erik Wille im Trikot des MSV Duisburg.
© imagoZoomansicht

"Ich habe alles gegeben und probiert, aber es geht einfach nicht", zieht Wille einen bitteren Schlussstrich unter seine Bemühungen, die Profikarriere fortzusetzen. Zwölf Jahre war der Abwehrspieler bei Eintracht Frankfurt ausgebildet worden, im Sommer 2014 dann zum MSV Duisburg gewechselt. Sein fußballerisches Glück fand Wille bei den Zebras aber nicht. Zu drei Einsätzen in der 3. Liga und einem im Pokal in der Startphase der Spielzeit 2014/15 war er gekommen, dann schlug das Verletzungspech zu.

Im Dezember 2014 unterzog sich Wille einer Hüftoperation, absolvierte anschließend ein intensives Rehabilitationsprogramm. Letztlich ohne Erfolg, wie sich Wille selbst eingestand und einen Schlussstrich unter das Kapitel Leistungssport zog. "Jetzt aufzuhören, ist natürlich ein schmerzhafter Entschluss, denn mit dem Profifußball habe ich mir einen Kindheitsraum erfüllt", zitiert ihn der MSV in einer Mitteilung.

Ich habe alles gegeben und probiert, aber es geht einfach nicht.Erik Wille

"Das ist ein sehr bitterer Moment für Erik", weiß Duisburgs Sportdirektor Ivo Grlic. "Wir haben mit ihm immer gehofft, dass er wieder ganz fit wird. Leider meint es das Schicksal manchmal anders. Wir wünschen Erik, dass er seinen Weg außerhalb des Platzes mit genauso viel Energie macht, wie er sie bei uns immer gezeigt hat." Dieser Weg soll Wille nun zu einem Management-Studium führen.

bru

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lettieri

Vorname:Gino
Nachname:Lettieri
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine