2. Bundesliga

Ex-Kölner Chihi versucht sich in Düsseldorf

Fortuna testet ehemaligen FC-Profi

Ex-Kölner Chihi versucht sich in Düsseldorf

Präsentiert sich derzeit im Training bei Fortuna Düsseldorf: Adil Chihi, zuletzt beim FC Fulham aktiv.

Präsentiert sich derzeit im Training bei Fortuna Düsseldorf: Adil Chihi, zuletzt beim FC Fulham aktiv. picture alliance

"95 begrüßt heute Morgen einen vertragslosen Testspieler: der gebürtige Düsseldorfer Adil Chihi wird ab sofort mittrainieren", teilte der Klub via Twitter mit.

Mittelfeldmann Chihi bestritt in seinen zehn Jahren beim 1. FC Köln (2004 bis 2014) insgesamt 131 Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga. Der Deutsch-Marokkaner erreichte dabei 20 Tore und 19 Assists, ehe er bis Juni dieses Jahres dem Lockruf der Insel folgte. Seither ist Chihi auf Vereinssuche, nun versucht er sich wieder im Rheinland - vorerst im Training.

Spielersteckbrief Chihi
Chihi

Chihi Adil

Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Sportdirektor Rachid Azzouzi hält sich zu einer möglichen festen Verpflichtung bislang bedeckt: "Adil Chihi ist mit der Bitte, bei uns mittrainieren zu dürfen, auf uns zugekommen. Nach guten Gesprächen haben wir uns entschieden, seiner Bitte nachzukommen, so dass Adil bis auf Weiteres an unseren Trainingseinheiten teilnimmt. Ob er künftig auch für uns auflaufen wird, kann man jetzt noch nicht sagen."

Im Falle des Falles wäre es eine echte Rückkehr in die Heimat: Denn Chihi ist gebürtiger Düsseldorfer und trug als Jugendspieler zwischen 2000 und 2003 das Fortuna-Trikot.

mag