Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2015, 14:24

28-Jähriger unterschreibt bis zum Saisonende

Duisburg findet in Obinna einen weiteren Stürmer

Der MSV Duisburg ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden: Am Mittwoch gaben die "Zebras" auf ihrer Website die Verpflichtung von Victor Obinna bekannt. Der Offensivmann, der zuletzt bei Lokomotive Moskau unter Vertrag stand, kommt ablösefrei zum MSV. Nach Absolvieren der sportmedizinischen Untersuchung und der internationalen Freigabe durch den russischen Verband unterzeichnet der 28-Jährige einen Vertrag bis Saisonende plus Option auf eine weitere Spielzeit.

Victor Obinna
Trägt ab sofort das Trikot des MSV Duisburg: Stürmer Victor Obinna.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe hier, den Verein, die Fans und meine Teamkameraden. Ich werde mein Bestes geben und hoffentlich so schnell wie möglich spielen, um der Mannschaft zu helfen", so Obinna, der in Duisburg mit der Rückennummer 15 auflaufen wird.

Auch MSV-Coach Gino Lettieri ist sich sicher: "Victor wird uns mit seiner Klasse weiterhelfen. Die Gespräche mit ihm in den vergangenen Tagen haben Ivo Grlic und mich zudem überzeugt, dass er auch als Typ zu uns passen wird." Der Sportdirektor selbst meint, dass Obinna den "Zebras" mit "seinen Fähigkeiten helfen wird, unser Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen". Das Gespann hatte nach Schließung des Transferfensters seine Fühler nach einem vertragslosen Stürmer ausgestreckt, um die Offensive noch einmal aufzurüsten.

Obinna hat für sein Heimatland Nigeria 48 Länderspiele bestritten und dabei zwölf Mal getroffen. Mit der U 23 Nigerias gewann er bei den Olympischen Spielen 2008 die Silbermedaille. In der Serie A kam der Angreifer für Inter Mailand und Chievo Verona 69-mal zum Einsatz (14 Tore). Dazu kommen 26 Spiele (vier Tore) in der spanischen Premiera Division (FC Malaga), 25 Begegnungen (drei Tore) in der englischen Premier League (West Ham United) und 45 Einsätze (drei Tore) in der russischen Premier Liga, wo er zuletzt für Lokomotive Moskau aktiv war.

Da isser! Erstes offizielles Training unseres Neuzugangs Victor #Obinna. Herzlich Willkommen im #Zebrastall!

Ein von MSV Duisburg (@msv_duisburg_offiziell) gepostetes Foto am

cfl

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Obinna

Vorname:Victor
Nachname:Obinna
Nation: Nigeria
Verein:Cape Town City FC
Geboren am:25.03.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine