2. Bundesliga

Ohne Mauersberger und Kempe gegen MSV

Karlsruhe beendet seine Transferaktivitäten

Ohne Mauersberger und Kempe gegen MSV

Eine Knieprellung zwingt Jan Mauersberger gegen den MSV zur Pause.

Eine Knieprellung zwingt Jan Mauersberger gegen den MSV zur Pause. imago

Nach dem ersten Saisonsieg freut sich der KSC-Coach auf die Heimaufgabe gegen den Revierklub: "Wir haben gegen Frankfurt eine guten Auftritt hingelegt. Wir müssen einfach gegen Duisburg dieselbe Kompaktheit und Aggressivität an den Tag legen." Sieben Änderungen hatte Kauczinski beim FSV vorgenommen und wurde für seinen Mut, verstärkt auf junge Spieler zu setzen, belohnt.

Angesprochen auf mögliche Neuverpflichtungen nach den Abgängen von Rouwen Hennings (FC Burnley), Philipp Max (FC Augsburg) und Jannik Dehm (1899 Hoffenheim) stellte Sportdirektor Jens Todt klar, auch weiterhin dem Nachwuchs zu vertrauen: "Wir haben beschlossen, auf der linken Abwehrseite nicht mehr aktiv zu werden. Wir verspüren keinen Druck." Im offensiven Mittelfeld wolle man nur dann noch einmal tätig werden, "wenn es wirklich passt."

sam/dpa

Spielersteckbrief Mauersberger
Mauersberger

Mauersberger Jan

Spielersteckbrief Kempe
Kempe

Kempe Dennis

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus