Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.08.2015, 14:33

Mittelfeldspieler erhält Dreijahresvertrag

Bochum: Eisfeld-Comeback perfekt

Lange zog sich die Angelegenheit hin, nun konnten die Bochumer endlich Vollzug melden: Thomas Eisfeld kehrt zum VfL zurück. Bereits Anfang der Woche hatte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag beim FC Fulham aufgelöst und die Insel verlassen. Der Medizincheck wurde in Dortmund durchgeführt, nun erfolgte die Bestätigung über einen neuen Vertrag bis 2018. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.

Zurück in Bochum: Thomas Eisfeld.
Zurück in Bochum: Thomas Eisfeld.
© imagoZoomansicht

Bereits in der vergangenen Saison war Eisfeld in der Rückrunde für die Bochumer aktiv - als Leihgabe vom englischen Zweitligisten. Schon bald nach Ablauf der Ausleihe bemühten sich die VfL-Verantwortlichen um eine feste Verpflichtung des 22-Jährigen. "Wir wissen um das Potenzial und die Qualitäten des Spielers und sind deshalb sehr froh, Thomas Eisfeld erneut beim VfL begrüßen zu können", kommentiert Sportvorstand Christian Hochstätter die Rückkehr des Offensivspielers, der in der letzten Saison zwölf Partien für den VfL bestritten hatte (kicker-Notenschnitt: 3,30) und dabei ein Tor erzielte (bei zwei Assists).

"Nachdem ich in Fulham meinen Vertrag aufgelöst hatte, wollte ich so schnell wie möglich zum VfL. Ich hatte hier ein tolles erstes halbes Jahr; dem hoffentlich nun noch weitere folgen werden", sagte Eisfeld.

Fabian: Das Vertrauen wächst

Gegen Nürnberg am Sonntag dürfte Eisfeld noch nicht zum Kader gehören. Aber auch ohne ihn will der VfL auf Erfolgskurs bleiben und seine weiße Weste behalten. VfL-Kapitän Patrick Fabian drückt etwas auf die Euphoriebremse und mahnt: "Wir sind schon häufiger gut gestartet, konnten diese Tendenz dann aber nicht bestätigen." Damit diesmal der Einbruch ausbleibt, arbeiten Trainer Gertjan Verbeek und das Team akribisch an Verbesserungen. "Auch nach einem 3:1 in Freiburg gibt es in unseren Besprechungen Kritik", so Fabian. Das zahle sich allerdings aus: "Wir gewinnen immer mehr Vertrauen in das Projekt."

sam/Uli Kienel

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
18.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 18:30 - -:- (-:-)
 
18.10. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 20:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 21:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 21:45 - -:- (-:-)
 
18.10. 23:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SDTV scooore! Liga NOS
 
10:30 SDTV Transfermarkt TV
 
10:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:50 SDTV Football Greats
 
11:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Stuttgart-Dortmund! von: h.j.wanke - 18.10.18, 09:54 - 0 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 8. Spieltag von: DonMac - 18.10.18, 09:54 - 1 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 8.Spieltag von: DonMac - 18.10.18, 09:49 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine