2. Bundesliga

Perfekt: Hennings geht für Burnley auf Torejagd

Karlsruhe verliert seinen Top-Stürmer

Perfekt: Hennings geht für Burnley auf Torejagd

Abschied vom KSC: Rouwen Hennings verlässt den Wildpark und geht nach England.

Abschied vom KSC: Rouwen Hennings verlässt den Wildpark und geht nach England. Imago

"Das war alles andere als eine einfache Entscheidung für uns. Rouwen hat sich mit seinem Auftreten hier auf und neben dem Platz um den Verein mehr als verdient gemacht - entsprechend schwer ist uns dieser Schritt gefallen", sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt über den Verkauf von Rouwen Hennings, der dem KSC etwas mehr als zwei Millionen Euro einbringt.

Dieser Geldsegen sei nur schwer abzulehnen gewesen, gab der Sportdirektor zu. "Wir sind als Verein aber nach wie vor zum genauen Abwägen zwischen sportlichen und wirtschaftlichen Aspekten gezwungen, und dies war auch in diesem Fall so", sagte Todt mit Blick auf die eingenommene Ablösesumme. Der Stürmer, der mit 17 Toren in der vergangenen Spielzeit zum Torschützenkönig der 2. Bundesliga avancierte, wollte unbedingt nach England wechseln, auch, weil er dort wesentlich mehr Geld als im Karlsruher Wildpark kassiert.

Spielersteckbrief Hennings
Hennings

Hennings Rouwen

FC Burnley - Vereinsdaten
FC Burnley

Gründungsdatum

01.01.1882

mehr Infos

Und so verabschiedete sich der Angreifer von den Badenern mit warmen Worten: "Ich kann mich nur bei allen bedanken - die Zeit beim KSC war die bisher schönste in meiner Karriere. Ich habe mit meinem Wechsel in den Wildpark damals alles richtig gemacht", sagte Hennings bei seinem Abschied. Er freue sich auf das Kapitel England: "Jetzt beginnt für mich ein neues Abenteuer."

atr