Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2015, 21:31

Paderborn: Lücke in der Innenverteidigung

Gellhaus hat "schon eine Lösung im Kopf"

Weitergekommen im Pokal gegen Lübeck (2:1) und dennoch kommt keine allzu große Freude auf. Der Grund: Nach dem Abgang von Abwehrchef und Kapitän Uwe Hünemeier muss Trainer Markus Gellhaus kurz vor dem Spiel gegen Sandhausen am Freitag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) umbauen.

Warnt vor Sandhausen: Paderborns Trainer Markus Gellhaus.
Warnt vor Sandhausen: Paderborns Trainer Markus Gellhaus.
© imagoZoomansicht

"Der Weggang von Uwe ist menschlich und sportlich ein herber Verlust. Aber so ist das Geschäft, das kann passieren", sagt der neue SCP-Coach, der aber schon eine Lösung für den kommenden Freitag "im Kopf" habe. Verraten wollte er sie allerdings nicht.

Paderborns Geschäftsführer Sport Michael Born will sich vom Wechsel des wichtigen Defensivmannes gar nicht verunsichern lassen und strahlt vielmehr Zuversicht aus, möglichst bald einen "adäquaten Ersatz" finden zu können. Er sei "auf der Suche, aber auch sehr optimistisch", dass bis zum Ende der Transferperiode ein solcher vorgestellt werden kann.

Doch vorher allerdings muss Paderborn wieder in der Liga ran - und das ohne einen neuen Innenverteidiger in seinen Reihen. Zumindest die Kapitänsfrage wurde direkt geklärt. Am Freitag gegen Sandhausen wird Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz die Ostwestfalen auf den Platz führen.

Trainer Gellhaus erwartet gegen den SVS ein "Geduldsspiel" und warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. Immerhin haben die Kurpfälzer ihre beiden Spiele in der neuen Zweitligasaison gewonnen und ihre Torgefahr (sieben Treffer) unter Beweis gestellt. Doch der Coach ist sich sicher: "Die Mannschaft ist fokussiert und konzentriert sich auf die Aufgabe am Freitag."

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hünemeier

Vorname:Uwe
Nachname:Hünemeier
Nation: Deutschland
Verein:Brighton & Hove Albion
Geboren am:09.01.1986

weitere Infos zu Gellhaus

Vorname:Markus
Nachname:Gellhaus
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:5.300 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scpaderborn07.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine