Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.08.2015, 18:50

Null-Tore-Ausbeute soll im Pokal aufhören

Torhüter Davari fehlt Bielefeld länger

Ein kurzfristig angesetztes Trainingsspiel hat für Bielefelds Torhüter Daniel Davari langwierige Folgen: Wie die Arminia am Freitag mitteilte, zog sich der 27-Jährige eine Verletzung an der vorderen Syndesmose zu und steht in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.

Daniel Davari
Muss eine verletzungsbedingte Zwangspause einlegen: Keeper Daniel Davari.
© imagoZoomansicht

Arminia Bielefeld hatte am vergangenen Mittwoch kurzfristig ein Trainingsspiel gegen den SV Werder Bremen II (0:1) organisiert. Noch während des Aufwärmprogramms die Hiobsbotschaft: Torhüter Davari war umgeknickt und konnte nicht mitwirken. Eine medizinische Untersuchung bestätigte nun den Verdacht, dass sich der 27 Jahre alte Deutsch-Iraner eine Verletzung an der vorderen Syndesmose zugezogen hat. Der DSC muss infolgedessen in den kommenden Wochen auf ihn verzichten.

Davari war zu dieser Saison vom Grashopper-Club Zürich nach Bielefeld gewechselt und musste sich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Wolfgang Hesl (war von der SpVgg Greuther Fürth gekommen) hinter seinem Konkurrenten auf der Torhüter-Position einreihen.

Bielefeld fehlen die Treffer

Ernüchternd am Trainingsspiel war sicher auch das Ergebnis. Wie schon in den ersten beiden Ligaspielen (jeweils 0:0 gegen Frankfurt und bei St. Pauli) gelang den Ostwestfalen kein Treffer. "Wir dürfen uns nicht Woche für Woche auf einen offenen Schlagabtausch einlassen. Wenn wir so weitermachen wie bisher, bin ich mir aber sicher, dass wir in naher Zukunft wieder das Tor treffen werden", sagte Trainer Norbert Meier am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel.

Gegen Hertha BSC am Montag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wäre eigentlich genau der richtige Zeitpunkt dafür, immerhin erreichten die Arminen in der letzten Saison das Halbfinale (0:4 gegen den VfL Wolfsburg). Doch Meier warnt: "Natürlich wissen wir, was wir in der vergangenen Pokalsaison geleistet haben. Aber das Schwierige ist, eine solche Saison nochmal zu bestätigen."

cfl

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Davari

Vorname:Daniel
Nachname:Davari
Nation: Deutschland
  Iran
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:06.01.1988