2. Bundesliga

Morabit: "Eigentlich wollte ich flanken"

Heidenheims Stürmer macht Lust auf mehr

Morabit: "Eigentlich wollte ich flanken"

Traumtor: Heidenheims Smail Morabit (l.) rutscht eine Flanke ab - der Ball schlägt im linken Winkel ein.

Traumtor: Heidenheims Smail Morabit (l.) rutscht eine Flanke ab - der Ball schlägt im linken Winkel ein. imago

Weite Wege und ein Traumtor

"Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich das Tor so machen wollte. Eigentlich wollte ich auf Daniel Frahn flanken", gab Morabit ehrlich zu. Ein Hingucker war sein spektakulärer Treffer trotzdem, wenn auch ohne Punktertrag am Ende: "Ich freue mich natürlich, aber nach dem 2:3 hat es keinen Wert."

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

Spielersteckbrief Morabit
Morabit

Morabit Smail

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Nach dem Abgang des letztjährigen Torjägers Florian Niederlechner nach Mainz entstand in Heidenheim ein Vakuum im Angriff. Bislang setzte Trainer Frank Schmidt auf Neuzugang Frahn und Morabit als Doppelspitze. Letzterer sorgte für den ersten Stürmertreffer des FCH in der laufenden Saison - und erreichte damit schon seine Treffermarke aus dem Vorjahr: 2014/15 erzielte Morabit in 27 Einsätzen ein Tor (kicker-Notenschnitt 3,73). Schmidt freute sich für den Franzosen, "weil er insgesamt ein gutes Spiel gemacht hat und sehr weite Wege gegangen ist."

Grimaldi betreibt Eigenwerbung - Titsch-Riveros Comeback

Morabit dürfte also auch am Sonntag (16 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im DFB-Pokal beim FK Pirmasens gesetzt sein. In einem Testspiel am Dienstag (3:1 bei den SF Dorfmerkingen) ließ Schmidt seine B-Elf vorspielen. Während Morabit (27) und Frahn (28) erst spät in der zweiten Hälfte von der Bank kamen, begannen vorne Andreas Voglsammer (23) und Adriano Grimaldi (24). Letzterer machte mit einem Treffer auf sich aufmerksam. Außerdem gab Mittelfeldmann Marcel Titsch-Rivero (25) sein Comeback nach einer Wadenverletzung und ist künftig wieder eine Alternative.

cru

Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots