2. Bundesliga

Lieberknecht fordert Konzentration

Baffo nach grippalem Infekt fraglich

Lieberknecht fordert Konzentration

Ob Torsten Lieberknecht beim FCK schon auf Neuzugang Joseph Baffo setzen wird, steht noch nicht fest.

Ob Torsten Lieberknecht beim FCK schon auf Neuzugang Joseph Baffo setzen wird, steht noch nicht fest. imago

Der überraschenden Niederlage folgte die nüchterne Analyse: "Ruhig und sachlich", wie Lieberknecht auf der Pressekonferenz am Mittwoch wissen ließ. Und auch, dass ihm die Heimniederlage logischerweise nicht in den Kram passte: "Natürlich wollten wir einen anderen Start, aber das ist Teil des Geschäfts."

Dennoch gibt sich der Eintracht-Trainer gelassen: "Wir wollen unseren Weg konsequent gehen, wir sind überzeugt davon. Das erfordert Geduld und ein wenig Ruhe." Und Verbesserungen in einigen Spielsituationen. "Die Standardsituationen waren der Knackpunkt, daran arbeiten wir."

Spielersteckbrief Baffoe
Baffoe

Baffoe Joseph

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Es gilt die defensiven Abläufe perfekt umzusetzen.

Torsten Lieberknecht

Auch vor Lauterer Kontern, "deren neuer Spielidee", muss der BTSV auf der Hut sein. "Für uns geht es um Konzentration und auch darum, die defensiven Abläufe perfekt umzusetzen."

Ob dabei Neuzugang Joseph Baffo bereits eine Rolle spielen kann, ließ Lieberknecht offen: "Es ist schwer zu beurteilen, ob er schon eine Alternative ist. Er hatte einen grippalen Infekt."

jch