2. Bundesliga

Sorgenfreie Saison? Krüger ist "guter Dinge"

FSV-Geschäftsführer lobt Trainer Oral

Sorgenfreie Saison? Krüger ist "guter Dinge"

In freudiger Erwartung: FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger geht der Saison zuversichtlich entgegen.

In freudiger Erwartung: FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger geht der Saison zuversichtlich entgegen. imago

Derzeit bereitet sich der FSV Frankfurt im Trainingslager in Österreich auf die bevorstehende Saison vor. Und Geschäftsführer Clemens Krüger ist durchaus zufrieden mit dem Engagement der Mannschaft: "Alle ziehen richtig gut mit. Bei bis zu drei Trainingseinheiten am Tag ist das eine starke Willensschulung."

Nach dem 2:2 am Samstag im Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten FK Jablonec stand am Sonntag noch aktive Regeneration auf dem Programm. Anschließend bescherte Trainer Tomas Oral dem Kader einen freien Nachmittag - als Belohnung für den tadellosen Einsatz der Spieler. "Er verlangt sehr viel", sagt Krüger über Oral, "aber wenn sich die Mannschaft so weiterentwickelt, bin ich guter Dinge."

Trainersteckbrief Oral
Oral

Oral Tomas

Spielersteckbrief Oumari
Oumari

Oumari Joan

Auf uns ist noch kein Verein zugekommen.

FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger über den abwanderungswilligen Joan Oumari

In der vergangenen Saison bekam der FSV unter Benno Möhlmann die Kurve nicht. Zwar kam Frankfurt nach der Winterpause ausgesprochen gut aus den Startlöchern, wurde in der Tabelle dann aber in den Keller durchgereicht. Doch das ist Geschichte. Krüger ist überzeugt, dass Oral die Spieler "auf ein anderes Niveau" hieven wird.

Das nächste Testspiel am Mittwoch

Die optimistischen Töne, die der Geschäftsführer anschlägt, werden nur von den Abwanderungsgedanken von Joan Oumari getrübt. Der Abwehrmann, noch zwei Jahre lang mit einem Vertrag bei den Hessen ausgestattet, pocht vergebens auf einen Wechsel . "Auf uns ist noch kein Verein zugekommen", stellte Krüger klar. Nur bei einer siebenstelligen Summe würde er schwach werden, zumal Oumari in der vergangenen Spielzeit meist zum Stammpersonal zählte (24 Einsätze, ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,88). Obwohl sich Oumari verabschieden will, arbeite er im Trainingslager "sehr professionell", so der Geschäftsführer.

Nach jetzigem Stand wird der 26-Jährige auch beim nächsten Testspiel mit von der Partie sein: Am Mittwoch (18 Uhr) trifft die Oral-Elf in Pichl auf den SV Grödig.

lei/Susanne Müller

Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots