2. Bundesliga

Fortuna setzt auf van Duinens Torriecher

Niederländischer Stürmer kommt aus Den Haag

Fortuna setzt auf van Duinens Torriecher

Will künftig in Rot-Weiß jubeln: Düsseldorfs Neuzugang Mike van Duinen.

Will künftig in Rot-Weiß jubeln: Düsseldorfs Neuzugang Mike van Duinen. Imago

Der 23-jährige Angreifer markierte in der abgelaufenen Spielzeit fünf Tore und zwei Assists in 33 Partien für ADO Den Haag, insgesamt kam er in seiner Heimatstadt in den letzten vier Jahren in 123 Begegnungen auf 30 Tore sowie elf Vorlagen. Frank Kramer und Rachid Azzouzi hätten "die Entwicklung von Mike van Duinen schon in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt", sagte der Sportdirektor und führte aus: "Er war in den letzten drei Spielzeiten unumstrittener Stammspieler in der niederländischen Eredivisie und konnte dabei in seinen jungen Jahren schon viel Erfahrung sammeln."

Azzouzi benannte sogleich die Vorzüge des 1,87 Meter großen Stürmers: "Mike van Duinen ist trotz seiner Größe ein schneller Stürmer, zudem zeichnen ihn sein Durchsetzungsvermögen, sein Torriecher und seine Mentalität, immer alles für die Mannschaft zu geben, aus." Bei der Fortuna erhält er einen Vertrag über vier Spielzeiten. Van Duinen freut sich auf seine neue Aufgabe Rheinländern: "Ich hatte sowohl mit Trainer Frank Kramer als auch mit Sportdirektor Rachid Azzouzi sehr gute Gespräche. Das hat mir die Entscheidung für die Fortuna sehr leicht gemacht." Beeindruckt zeigte sich der Niederländer besonders von Düsseldorfs Heimstätte. "Fortuna ist ein großer Klub mit einem tollen Stadion. Als ich die ESPRIT Arena betreten habe, dachte ich: 'Unglaublich, was für ein Stadion!'"

atr

Spielersteckbrief van Duinen
van Duinen

van Duinen Mike

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos