Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.07.2015, 11:17

Union Berlin: Testspieler überzeugt und bleibt bis 2017

Prychynenko schlägt Wurzeln an der Alten Försterei

Seit über einer Woche stellt sich Denis Prychynenko im Probetraining beim 1. FC Union Berlin vor. Dabei hinterließ der 23-Jährige offensichtlich einen guten Eindruck, denn die Eisernen banden den Innenverteidiger mit einem Zweijahresvertrag, der für die 1. und 2. Liga gilt. In trockenen Tüchern ist der Transfer aber trotzdem noch nicht.

Düwel: "Er ist ein sehr robuster Abwehrspieler"

Denis Prychynenko
Neuanfang in Berlin: Innenverteidiger Denis Prychynenko überzeugte im Probetraining - und darf bis 2017 bleiben.
© imagoZoomansicht

"Denis hat in den letzten Tagen sowohl im Training als auch abseits des Platzes einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Daher haben wir gemeinsam entschieden, ihm die Chance zu geben, sich bei uns weiterzuentwickeln und durchzusetzen. Er ist ein sehr robuster Abwehrspieler, der mit seinen 23 Jahren unserem Anforderungsprofil entspricht", freut sich Trainer Norbert Düwel auf den 1,89 Meter großen Innenverteidiger.

"Denis hat uns in der einwöchigen Testphase überzeugt. Wir sehen viel Potenzial in ihm und sind uns sicher, dass er uns weiterhelfen wird. Zudem ist er in Berlin und Umgebung verwurzelt, daher wird er sicherlich keine Anpassungsschwierigkeiten haben", sagte Unions Lizenzspielerabteilungsleiter Nico Schäfer. Prychynenko ist ein in Potsdam geborenen Berliner.

Unterschrift unter Vorbehalt

Zuletzt war Prychynenko bei ZSKA Sofia in Bulgarien aktiv. Bis der Transfer endgültig in trockenen Tüchern ist, bedarf es nach Vereinsangaben noch "der formalen Transferbestätigung des bulgarischen Fußballverbandes", die in den nächsten Tagen erwartet wird.

"Ich bin sehr froh, dass mir Union diese Chance gibt. Das Team hat mich super aufgenommen und da Berlin quasi meine Heimat ist, fühle ich mich natürlich mehr als wohl hier. Das ist ein kleiner Neuanfang für mich. Ich werde alles geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen", erklärte Prychynenko, der einen bis 2017 laufenden Zweijahresvertrag unterschrieb.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Prychynenko

Vorname:Denis
Nachname:Prychynenko
Nation: Deutschland
Verein:White Star Brüssel
Geboren am:17.02.1992

weitere Infos zu Düwel

Vorname:Norbert
Nachname:Düwel
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:20.430 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine