2. Bundesliga

FCK, Fürth und St. Pauli: drei Spiele, drei Siege

Testspiele am Dienstag

FCK, Fürth und St. Pauli: drei Spiele, drei Siege

Schlag ein: Vucur (li.) und Mugosa (#8) bejubeln ein Pfälzer Tor.

Schlag ein: Vucur (li.) und Mugosa (#8) bejubeln ein Pfälzer Tor. imago

Als durchaus schwere Nuss erwies sich am Dienstag Oberligist SC Hauenstein für den 1. FCK. Die Roten Teufel gewannen dennoch standesgemäß mit 6:0. Zuvor mussten die Pfälzer aber ein hartes Stück Arbeit verrichten, da der Amateurklub trotz sommerlicher Temperaturen um die 30 Grad Celsius defensiv überzeugte. Allerdings durfte FCK-Trainer Kosta Runjaic mit der Chancenverwertung seiner Schützlinge unzufrieden gewesen sein, schluderte der Zweitligist zu Beginn doch mit seinen Möglichkeiten. Ein Standard und ein Kopfball von Vucur brachten die Lauterer dann aber nach einer halben Stunde auf Kurs. Löwe stellte per Foulelfmeter noch vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel trumpfte U-23-Stürmer Deville mit einem Dreierpack auf, ehe Klich vor 800 Zuschauern den 6:0-Endstand markierte.

Kleeblatt gewinnt klar im "kleinen" Stadtderby

Drei Spiele, drei Siege - die Vorbereitungsbilanz von Greuther Fürth ist bislang tadellos. Vor 1200 Zuschauern bezwangen die Kleeblättler den Landesligisten und Stadtrivalen FSV Stadeln mit 8:1: Trinks (2), Sukalo, Freis, Gießelmann, Caligiuri, Weilandt und Przybylko trafen für die SpVgg, während Volkert auf der Gegenseite für den Ehrentreffer sorgte. Fürths Trainer Stefan Ruthenbeck zeigte sich nach Spielende durchaus zufrieden und lobte vor allem die Ballsicherheit seiner Elf gegen einen "tiefstehenden Gegner". Zuvor hatten die Fürther Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg (2:1) und den Bezirksligisten ATSV Erlangen (9:0) bezwungen.

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Kiez-Kicker feiern Schützenfest

Ein echtes Schützenfest feierte der FC St. Pauli, der bei Kreisligist Hetlinger MTV nicht genug vom Toreschießen bekam und mit 13:0 siegte. St. Paulis Trainer Ewald Lienen musste in dem Spiel zwar auf einige Stützen verzichten - Sobiech, John Verhoek (beide muskuläre Probleme), Miyaichi (Achillessehnenprobleme), Budimir (Fußprobleme) und Gonther (Außenbandzerrung) fehlten -, konnte dafür aber Neuzugang Sobota gleich in Aktion bestaunen. Der Pole kam in der zweiten Hälfte zum Zug und trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Für die weiteren Treffer sorgten Buchtmann, Rosin (beide 2), Stenzel, Empen, Maier, Halstenberg, Litka, Rzatkowski und Choi. Lienen war nach dem Spielende von der Leistung seiner Schützlinge angetan: "Die Jungs haben den Ball gut laufen lassen und eine gute Leistung gezeigt."

drm