2. Bundesliga

Da Silva Pintos Leidenszeit geht weiter

"Nicht so schnell, wie ich es wünschen würde"

Da Silva Pintos Leidenszeit geht weiter

Durch einen Kieferbruch zum Zusehen verurteilt: Sergio da Silva Pinto.

Durch einen Kieferbruch zum Zusehen verurteilt: Sergio da Silva Pinto. imago

Da Silva Pinto, der das Ingolstadt-Spiel (kicker-Note: 2,5) bis zu Ende bestritt, kehrte bereits vier Spieltage später gegen den SV Sandhausen zurück. Es folgten weitere neun Zweitliga-Einsätze. Doch die Probleme mit dem gebrochenen Kiefer blieben. "Da es eine sehr komplizierte Fraktur ist, geht es leider nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde. Ich habe nach wie vor noch Schmerzen, sodass es momentan unmöglich ist, mit der Mannschaft zu trainieren", sagte der 34-Jährige gegenüber der Internet-Seite der Rheinländer.

Zuletzt suchte da Silva Pinto einen Kieferspezialisten auf, sogar ein vorzeitiges Karriereende stand aufgrund der anhaltenden Schmerzen im Raum. Doch vorerst will der Deutsch-Portugiese weiterkämpfen, um zurück ins Mannschaftstraining und in den Spielbetrieb der Fortuna zu kommen, auch wenn er weiß, dass auf dem Weg dahin "noch viel Arbeit vor mir liegt".

Spielersteckbrief da Silva Pinto
da Silva Pinto

da Silva Pinto Sergio

Trainersteckbrief Aksoy
Aksoy

Aksoy Taskin

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Die derzeitige Situation bringt mit sich, dass weder da Silva Pinto selbst noch den Ärzten eine zeitliche Prognose über einen Zeitpunkt für die Rückkehr möglich ist: "Darüber eine Aussage zu treffen, ist, wie schon angedeutet, sehr schwierig. Im Moment geht es für mich ausschließlich darum, die Heilung voranzutreiben und an meinem Comeback zu arbeiten. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und das heißt Rückkehr auf den Rasen."

jom