2. Bundesliga

FSV angelt sich "Allrounder" Perdedaj

Mittelfeldmann kommt aus Cottbus

FSV angelt sich "Allrounder" Perdedaj

Mann für die Zentrale: Fanol Perdedaj schließt sich dem FSV Frankfurt an.

Mann für die Zentrale: Fanol Perdedaj schließt sich dem FSV Frankfurt an. imago

Perdedaj war in Cottbus ein verlässlicher Stammspieler. Aufgrund einer Gelb- sowie zwei Gelb-Rot-Sperren kam der 23-Jährige nicht auf die volle Anzahl vom 38 Ligaspielen. In 35 Einsätzen gab der Rechtsfuß eine Torvorlage und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,28.

"Fanol ist ein talentierter, junger Spieler und verfügt bereits über internationale Erfahrung. Er kann sowohl auf der Position des Sechsers als auch im zentralen Mittelfeld und in der Abwehr spielen", sagt FSV-Cheftrainer Tomas Oral über den Defensivallrounder. Mit internationaler Erfahrung meint Frankfurts Coach wohl das Gastspiel in Dänemark bei Lyngby BK in der Saison 2012/13 sowie seinen Einsatz für die Nationalmannschaft des Kosovo.

Spielersteckbrief Perdedaj
Perdedaj

Perdedaj Fanol

Trainersteckbrief Oral
Oral

Oral Tomas

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos
Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Nach meiner Erfahrung in Dänemark und mit Cottbus gibt mir der FSV Frankfurt die Chance, mich wieder in der 2. Bundesliga zu beweisen. Ich freue mich auf diese Herausforderung", sagt Perdedaj, der bei Hertha BSC ausgebildet wurde und unter anderem acht Bundesligaspiele für die Berliner vorweisen kann.

cru