Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.06.2015, 15:21

Mittelfeldmann kommt aus Cottbus

FSV angelt sich "Allrounder" Perdedaj

Der FSV Frankfurt hat am Mittwoch Fanol Perdedaj präsentiert. Der 23-jährige Deutsch-Kosovare wechselt von Energie Cottbus aus der 3. Liga an den Bornheimer Hang. Der defensive Mittelfeldmann unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2017. Geschäftsführer Clemens Krüger freut sich auf einen "bissigen und aggressiven Allrounder, von dem wir uns noch viel versprechen."

Fanol Perdedaj
Mann für die Zentrale: Fanol Perdedaj schließt sich dem FSV Frankfurt an.
© imagoZoomansicht

Perdedaj war in Cottbus ein verlässlicher Stammspieler. Aufgrund einer Gelb- sowie zwei Gelb-Rot-Sperren kam der 23-Jährige nicht auf die volle Anzahl vom 38 Ligaspielen. In 35 Einsätzen gab der Rechtsfuß eine Torvorlage und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,28.

"Fanol ist ein talentierter, junger Spieler und verfügt bereits über internationale Erfahrung. Er kann sowohl auf der Position des Sechsers als auch im zentralen Mittelfeld und in der Abwehr spielen", sagt FSV-Cheftrainer Tomas Oral über den Defensivallrounder. Mit internationaler Erfahrung meint Frankfurts Coach wohl das Gastspiel in Dänemark bei Lyngby BK in der Saison 2012/13 sowie seinen Einsatz für die Nationalmannschaft des Kosovo.

"Nach meiner Erfahrung in Dänemark und mit Cottbus gibt mir der FSV Frankfurt die Chance, mich wieder in der 2. Bundesliga zu beweisen. Ich freue mich auf diese Herausforderung", sagt Perdedaj, der bei Hertha BSC ausgebildet wurde und unter anderem acht Bundesligaspiele für die Berliner vorweisen kann.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Perdedaj

Vorname:Fanol
Nachname:Perdedaj
Nation: Deutschland
  Kosovo
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:16.07.1991

weitere Infos zu Oral

Vorname:Tomas
Nachname:Oral
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:2.972 (03.08.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine