Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.06.2015, 14:33

Torwart unterschreibt Zweijahresvertrag

Neue Nummer 1 gefunden: Hesl nach Bielefeld

Arminia Bielefeld hat eine neue Nummer eins: Nach dem Abgang von Alexander Schwolow (SC Freiburg) präsentierte der Aufsteiger am Mittwoch Wolfgang Hesl. Der 29-jährige Torwart kommt ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2017.

"Wichtige Rolle" für Hesl

Wolfgang Hesl
"Spannend, noch einmal etwas Neues zu machen": Torwart Wolfgang Hesl schließt sich Bielefeld an.
© imagoZoomansicht

Hesl war in den letzten zweieinhalb Jahren Stammtorwart in Fürth und seit der Saison 2013/14 sogar Kleeblatt-Kapitän. Bei den Franken zählte der Linksfuß zu den Führungsspielern und Leistungsträgern. Mit einem kicker-Notenschnitt von 3,13 war der 1,86 Meter große Keeper der notenbeste Spieler der SpVgg in der abgelaufenen Saison. In 27 Spielen behielt der Oberpfälzer neunmal eine weiße Weste.

"Mit Wolfgang Hesl haben wir einen Torhüter verpflichtet, der in den vergangenen Jahren sehr gute Leistungen in der 1. und 2. Liga gezeigt hat und zudem als Kapitän in Fürth Verantwortung übernommen hat. Ich bin davon überzeugt, dass er auch bei uns eine wichtige Rolle übernehmen wird", freute sich Bielefelds Sportlicher Leiter Samir Arabi über seine neue Nummer eins.

Ein Meister des Eins-gegen-eins

Hesl hatte seinen auslaufenden Vertrag in Fürth nicht verlängert. Die SpVgg hatte bis zuletzt auf einen Verbleib des 29-Jährigen gehofft, konnte sich aber nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Nun bindet sich der Schlussmann mit einem Zweijahresvertrag bis 2017 an die Arminia. "Ich freue mich auf die Aufgabe in Bielefeld. Für mich ist es spannend, noch einmal etwas Neues zu machen", erklärte Hesl.

Insgesamt bringt es Hesl auf 19 Spiele in der Bundesliga sowie 74 Einsätze in der 2. Liga. Seine Stärken liegen dank guter Reflexe vor allem auf der Linie. Auch das Eins-gegen-eins zählt zu seinen Spezialitäten.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hesl

Vorname:Wolfgang
Nachname:Hesl
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:13.01.1986

weitere Infos zu Büskens

Vorname:Michael
Nachname:Büskens
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine