2. Bundesliga

KSC hat Matmour im Visier

Wechselt Kaiserslauterns Flügelspieler nach Baden?

KSC hat Matmour im Visier

Wechsel nach Baden? Kaiserslauterns Karim Matmour hat das Interesse des KSC geweckt.

Wechsel nach Baden? Kaiserslauterns Karim Matmour hat das Interesse des KSC geweckt. imago

Erste oder weiter zweite Liga? Das entscheidet sich im Duell mit Hamburg auf dem Platz. Schon länger feststeht hingegen, dass der Karlsruher SC so oder so auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft an den Start schicken will - mit dem einen oder anderen Neuzugang. Ein heißer Kandidat ist nach kicker-Informationen Karim Matmour.

Der Flügelspieler lief in den beiden vergangenen Spieljahren für Ligarivale 1. FC Kaiserslautern auf, erzielte in 56 Spielen im Unterhaus fünf Tore und lieferte 18 Vorlagen. Am 30. Juni diesen Jahres läuft der Vertrag des 29-Jährigen beim FCK aus. Nur im Aufstiegsfall hätte er sich um ein Jahr verlängert.

1. FC Kaiserslautern - Die letzten Spiele
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (H)
1
:
1
SpVgg Greuther Fürth Fürth (A)
2
:
1
Karlsruher SC - Die letzten Spiele
Hertha BSC Hertha (H)
3
:
2
SC Paderborn 07 Paderborn (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Matmour
Matmour

Matmour Karim

Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Obwohl Matmour im abgelaufenen Spieljahr der beste Lauterer Scorer (zwei Tore, acht Vorlagen) war, genießt eine Weiterbeschäftigung des ehemaligen algerischen Nationalspielers (30 Einsätze) bei den FCK-Verantwortlichen nicht die höchste Priorität. An diesem Montag sitzen Trainer Kosta Runjaic, Sportdirektor Markus Schupp und Vorstandsboss Stefan Kuntz zwecks Saisonanalyse und Personalplanungen nochmals zusammen. Dabei soll auch geklärt werden, ob Matmour ein neues Angebot vorgelegt werden soll.

Falls diese Frage mit ja beantwortet wird, soll die neue Offerte nach kicker-Informationen jedoch deutlich reduzierte Konditionen gegenüber dem Vorvertrag aufweisen. In Kombination mit der langen Wartezeit drückt das nicht unbedingt höchste Wertschätzung aus, was auch der Spieler registriert. Die Zeichen stehen demnach deutlich auf Trennung.

Während der Abschied vom Betzenberg naht, könnte Matmour eineinhalb Autostunden weiter südwestlich jedoch schon bald einen neuen Arbeitgeber finden.

Carsten Schröter