Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2015, 14:56

Wechselt Kaiserslauterns Flügelspieler nach Baden?

KSC hat Matmour im Visier

In Karlsruhe schaut alles auf den Showdown in der Relegation, wenn um 19 Uhr das Rückspiel gegen den HSV angepfiffen wird. Aber im Hintergrund laufen natürlich auch beim KSC die Personalplanungen für die kommende Spielzeit.

Wechsel nach Baden? Kaiserslauterns Karim Matmour hat das Interesse des KSC geweckt.
Wechsel nach Baden? Kaiserslauterns Karim Matmour hat das Interesse des KSC geweckt.
© imagoZoomansicht

Erste oder weiter zweite Liga? Das entscheidet sich im Duell mit Hamburg auf dem Platz. Schon länger feststeht hingegen, dass der Karlsruher SC so oder so auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft an den Start schicken will - mit dem einen oder anderen Neuzugang. Ein heißer Kandidat ist nach kicker-Informationen Karim Matmour.

Der Flügelspieler lief in den beiden vergangenen Spieljahren für Ligarivale 1. FC Kaiserslautern auf, erzielte in 56 Spielen im Unterhaus fünf Tore und lieferte 18 Vorlagen. Am 30. Juni diesen Jahres läuft der Vertrag des 29-Jährigen beim FCK aus. Nur im Aufstiegsfall hätte er sich um ein Jahr verlängert.

Obwohl Matmour im abgelaufenen Spieljahr der beste Lauterer Scorer (zwei Tore, acht Vorlagen) war, genießt eine Weiterbeschäftigung des ehemaligen algerischen Nationalspielers (30 Einsätze) bei den FCK-Verantwortlichen nicht die höchste Priorität. An diesem Montag sitzen Trainer Kosta Runjaic, Sportdirektor Markus Schupp und Vorstandsboss Stefan Kuntz zwecks Saisonanalyse und Personalplanungen nochmals zusammen. Dabei soll auch geklärt werden, ob Matmour ein neues Angebot vorgelegt werden soll.

Falls diese Frage mit ja beantwortet wird, soll die neue Offerte nach kicker-Informationen jedoch deutlich reduzierte Konditionen gegenüber dem Vorvertrag aufweisen. In Kombination mit der langen Wartezeit drückt das nicht unbedingt höchste Wertschätzung aus, was auch der Spieler registriert. Die Zeichen stehen demnach deutlich auf Trennung.

Während der Abschied vom Betzenberg naht, könnte Matmour eineinhalb Autostunden weiter südwestlich jedoch schon bald einen neuen Arbeitgeber finden.

Carsten Schröter

kicker-Extra zum Klopp-Abschied
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Matmour

Vorname:Karim
Nachname:Matmour
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:Adelaide United
Geboren am:25.06.1985

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.466 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.351 (17.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine