2. Bundesliga

Hasenhüttl verlängert bis 2017

Ingolstadts Trainer bleibt ein Schanzer

Hasenhüttl verlängert bis 2017

Bleibt bis 2017 in Ingolstadt: Trainer Ralph Hasenhüttl (re.)

Bleibt bis 2017 in Ingolstadt: Trainer Ralph Hasenhüttl (re.) imago

Als Ingolstadt im Oktober 2013 von Hasenhüttl übernommen wurde, befand sich der FCI nach zehn Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz. Innerhalb von eineinhalb Jahren hat der Trainer es geschafft, die Mannschaft zu einem Bundesligisten zu formen. In der abgelaufenen Spielzeit beherrschten die Schanzer die meiste Zeit die Liga. Die positive Entwicklung ist selbstverständlich auch der Klubführung nicht entgangen, die den Aufstieg in die Bundesliga zum Anlass nahm, den Kontrakt mit dem Coach vorzeitig zu verlängern.

"Wir setzen auf die Kontinuität und Konstanz innerhalb der sportlichen Leitung, die uns in der Vergangenheit stark gemacht hat", so Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner zur Ausdehnung des Kontraktes mit dem Österreicher.

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Ich möchte dazu beitragen, dass sich der FC Ingolstadt 04 in der ersten Liga etabliert.

Trainer Ralph Hasenhüttl

Hasenhüttl selbst spricht von einem "Traum", der mit dem Aufstieg in die Bundesliga für alle in Erfüllung gegangen sei. Deshalb sei die "Vorfreude auf das, was auf uns zukommt, riesig und ich möchte dazu beitragen, dass sich der FC Ingolstadt 04 in der ersten Liga etabliert", so der 47-Jährige.

Sportdirektor Thomas Linke begrüßt die rasche Klärung der wichtigen Personalie: "Wir haben mit Ralph in den vergangenen eineinhalb Jahren erfolgreich und mit viel Freude gearbeitet. Was die Mannschaft unter seiner Leitung geschafft hat, verdient größten Respekt", so der 45-jährige ehemalige Profi.

Planungen für die erste Bundesligasaison laufen

Die ersten wichtigen Planstellen im Kader wurden bereits angegangen: Am Donnerstag wurde Romain Bregerie von Darmstadt 98 für die Innenverteidigung geholt, am Freitag der Kontrakt mit Defensivmann Tobias Levels verlängert. Dazu gesellt sich nun auch der Trainer. Ingolstadt rüstet sich für die Bundesliga...

kid