Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.04.2015, 15:06

Karlsruhe wieder auf dem Relegationsplatz

Hennings - der Doppelpacker

Das 2:1 gegen Greuther Fürth bedeutete für den Karlsruher SC einen wichtigen Dreier im Rennen um die Aufstiegsplätze in die Bundesliga. Durch Darmstadts Patzer in Leipzig belegen die Badener seit Samstag den Relegationsplatz. Ein Akteur zeigte einmal mehr seine Torgefahr und traf zum wiederholten Male doppelt. Sein Name: Rouwen Hennings.

Mr. Doppelpack: Rouwen Hennings traf gegen Fürth zum fünften Mal in dieser Saison doppelt.
Mr. Doppelpack: Rouwen Hennings traf gegen Fürth zum fünften Mal in dieser Saison doppelt.
© imagoZoomansicht

14 Tore aus den letzten 14 Spielen - Hennings ist der Angreifer der Stunde. Gegen Greuther Fürth schlug der 27-Jährige gleich zweimal zu, schnürte seinen fünften Doppelpack in der aktuellen Saison und hievte den KSC wieder auf Rang drei. Torhüter Dirk Orlishausen weiß, dass die Treffer des Torjägers, der nun zusammen mit Bochums Simon Terodde die Torschützenliste der 2. Liga anführt (15 Treffer), "Gold wert" waren.

Hennings selbst kann sich seine Serie nicht so recht erklären: "Woran es liegt, dass ich so gut treffe, weiß ich nicht", so der Stürmer. "Ich habe einfach einen Lauf. Die Bälle fallen mir auf den Fuß." Und das soll auch in den letzten vier Partien dieser Spielzeit so bleiben. Aue, Darmstadt, Braunschweig und München heißen die Hürden, die die Karlsruher noch nehmen müssen. Trifft Hennings auch gegen die genannten Klubs weiter so zuverlässig, könnte die Rückkehr in die Bundesliga gelingen.

Ich habe fast so viele Tore wie der HSV.Rouwen Hennings scherzt über sein 15. Saisontor

Auch Trainer Markus Kauczinski ist zuversichtlich ob des ersten Heimsieges nach einem Rückstand. "Wir haben gezeigt, dass wir unsere Nerven im Griff haben. Für die letzten anstehenden Saisonspiele war es wichtig, dass wir diese Partie noch drehen konnten. Wir geben nie auf, geben immer Vollgas" - so wie Rouwen Hennings, der sich einen Scherz in Richtung seines alten Arbeitgebers nicht verkneifen konnte: "Ich habe fast so viele Tore geschossen wie der HSV."

Neuer Ausrüster steht in den Startlöchern

Ab der kommenden Saison erfolgt bei den Badenern ein Wechsel des Sponsors: Hummel scheidet aus, dafür steigt Jako beim KSC ein.

kid/Peter Putzing

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hennings

Vorname:Rouwen
Nachname:Hennings
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:28.08.1987

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun