2. Bundesliga

St. Pauli stattet Brodersen mit Profi-Vertrag aus

Torwarttalent unterschreibt bis 2017

St. Pauli stattet Brodersen mit Profi-Vertrag aus

Stand in der laufenden Saison fünfmal im Kasten der U 23: St. Paulis Nachwuchskeeper Svend Brodersen.

Stand in der laufenden Saison fünfmal im Kasten der U 23: St. Paulis Nachwuchskeeper Svend Brodersen. imago

Bereits seit Sommer 2010 läuft Brodersen für St. Paulis Nachwuchsmannschaften auf. Sowohl in der U 17 als auch U 19 spielte der Keeper in der Junioren-Bundesliga. In der laufenden Spielzeit kam das Talent bereits in fünf Begegnungen der U 23 in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Am 32. Spieltag der Saison 2013/14 stand Brodersen sogar im Profikader, nachdem Robin Himmelmann und Philipp Tschauner verletzt ausgefallen waren.

"Svend ist ein talentierter Junge. Er wurde bei uns im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet und hat dort bereits mit Klaus Thomforde intensiv gearbeitet. Zudem wurde er immer häufiger auch in den Trainingsbetrieb der Profis integriert und hat dort unter Matze Hain trainiert. Wir sind von seinem Potential überzeugt und wollen einem jungen Spieler aus unserem Nachwuchs die Möglichkeit geben, sich bei uns weiterzuentwickeln", erklärte Sportchef Thomas Meggle auf der Vereinswebsite.

Spielersteckbrief Brodersen
Brodersen

Brodersen Svend

2. Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
59
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
54
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
52
Trainersteckbrief Lienen
Lienen

Lienen Ewald

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Eine ähnliche Meinung über seinen neuen Spieler hat auch Trainer Lienen: "Er bringt viel für das moderne Torwartspiel mit und ist für sein Alter schon weit. In den Trainingseinheiten bei uns hat er gut mitgehalten und gezeigt, dass er das Potential hat, um auf diesem Niveau zu spielen."

cbe