Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2015, 16:26

Düsseldorf hat sich auf den früheren Fürther Trainer geeinigt

Kramer soll Reck nachfolgen

Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Oliver Reck offenbar erfolgreich gewesen: Nach kicker-Informationen soll Frank Kramer ab der kommenden Saison Trainer bei den Rheinländern werden. Kramer war am 23. Februar bei der SpVgg Greuther Fürth entlassen worden - am gleichen Tag, an dem sich auch die Fortuna von Reck getrennt hatte. Bis Saisonende wird das Team weiterhin von Interimstrainer Taskin Aksoy betreut.

Frank Kramer
Soll Düsseldorf in der neuen Saison übernehmen: Frank Kramer.
© imagoZoomansicht

Auch wenn die Unterschrift noch aussteht und Sportvorstand Helmut Schulte am Rande der Zweitligapartie zwischen dem VfL Bochum und RB Leipzig eine Einigung noch nicht bestätigen wollte: Die Klubführung hat sich bereits auf Kramer festgelegt. Somit würde nach Mike Büskens ein weiterer Ex-Trainer der Fürther bei der Fortuna anheuern.

Nach der Trennung von Reck war auch Horst Steffen, Trainer der um den Aufstieg kämpfenden Stuttgarter Kickers, als Nachfolger im Gespräch. Für Kramer spricht jedoch, dass der Jahrgangsbeste des Trainerlehrgangs von 2012/13 die 2. Liga bereits gut kennt. Kramer gilt als akribischer, fleißiger Arbeiter. Auch die Bundesliga ist Kramer durch seine Hoffenheimer Zeit kein Neuland: Bei der TSG war er, eigentlich Coach der zweiten Mannschaft, zum Ende der Hinrunde 2012/13 für zwei Spiele als Interimstrainer eingesprungen.

Nach dem Abstieg der Fürther, die er zum Saisonende 2013/14 noch in der Bundesliga übernommen hatte, gelang ihm fast der direkte Wiederaufstieg, die Franken scheiterten jedoch in der Relegation am Hamburger SV. In der laufenden Saison blieben die Fürther jedoch hinter den eigenen Ansprüchen zurück und Kramer musste im Februar den Gesetzen des Marktes folgend gehen.

Oliver Bitter/sam

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.11. 00:45 - -:- (0:0)
 
23.11. 01:00 - -:- (0:0)
 
23.11. 02:30 - -:- (-:-)
 
23.11. 04:36 - -:- (-:-)
 
23.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
23.11. 13:40 - -:- (-:-)
 
23.11. 13:45 - -:- (-:-)
 
23.11. 16:45 - -:- (-:-)
 
23.11. 17:00 - -:- (-:-)
 
23.11. 19:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 14. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
11
5x
 
2.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
14
5x
 
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
14
5x
 
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
14
5x
 
5.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
10
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:10 ZDF UEFA Champions League
 
01:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:45 SDTV FC Reading - Wolverhampton Wanderers
 
03:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Ok, die Renate kann im Schwanensee bleiben von: TiSa667 - 23.11.17, 01:03 - 2 mal gelesen
Re (6): PSG schwächelt! von: TiSa667 - 23.11.17, 00:58 - 2 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2017/18 - 13.Spieltag von: Drjohannes - 23.11.17, 00:45 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine