2. Bundesliga

Schwartz: "Müssen mutig nach vorne spielen"

Sandhausen reist zum Kellerduell nach Aue

Schwartz: "Müssen mutig nach vorne spielen"

Sandhausens Trainer Alois Schwartz (l.) setzt in Aue auf Innenverteidiger Seyi Olajengbesi (r.).

Sandhausens Trainer Alois Schwartz (l.) setzt in Aue auf Innenverteidiger Seyi Olajengbesi (r.). imago

"Wir fahren mit breiter Brust ins Erzgebirge", sagt Schwartz, warnt aber vor den im Abstiegskampf erfahrenen Veilchen: "Aue hat es in den vergangenen Jahren immer wieder geschafft, das Ruder herumzureißen. Wir müssen den Kampf annehmen, mutig nach vorne spielen und in jedem Spiel an unsere Grenze gehen."

Dabei setzt der SVS auf die Auswärtsstärke in den vergangenen Wochen: Aus den letzten vier Begegnungen auf fremdem Rasen eroberten die Kurpfälzer stolze acht Punkte (2/2/0) und zeigten sich dabei sogar ungewohnt torfreudig (7:4 Treffer). "Auswärts waren wir zuletzt immer effektiv, stabil und kompakt", analysiert Schwartz.

SV Sandhausen - Die letzten Spiele
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
4
:
1
Borussia Dortmund II Dortmund II (H)
3
:
2
Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Der 48-Jährige muss nun aber seine Viererkette umbauen, da mit dem gesperrten Hübner (5. Gelbe) der Abwehrchef in der Innenverteidigung fehlen wird. Schwartz kündigte an, dass Routinier Olajengbesi den Platz an der Seite von Kister einnehmen wird. Im zentral offensiven Mittelfeld bricht Stiefler (Kreuz- und Innenbandriss) weg. Alternativ könnten Bieler, Kulovits, Nono und Zellner einspringen.

cru