Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2015, 20:52

Union profitiert von Aalens Punktabzug

Der Zweikampf Haas gegen Amsif geht weiter

Der 1. FC Union Berlin hat mit dem Last-Minute-Sieg gegen den FC St. Pauli einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Bester Spieler der "Eisernen" war gegen die Kiez-Kicker Torhüter Daniel Haas. Ob der 31-Jährige auch nach der Länderspielpause in Sandhausen spielt, lässt Union-Coach Norbert Düwel jedoch noch offen.

Lautstark: Unions Torhüter Daniel Haas überzeugte gegen St. Pauli.
Lautstark: Unions Torhüter Daniel Haas überzeugte gegen St. Pauli.
© imagoZoomansicht

Düwel bezeichnete den Erfolg gegen die Hamburger als "großen Schritt", auch in der kommenden Saison im Unterhaus zu spielen. Rechtsaußen Christopher Quriring, der in der zweiten Hälfte als Sturmspitze auflief, bleibt bei diesem Thema vorsichtig. "Wir haben jetzt zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten, in Sandhausen und gegen Aalen. Die musst du gewinnen und dann kannst du sagen, dass wir mit hinten nichts mehr zu tun haben."

Der Punktabzug für den VfR Aalen spielt Union natürlich in die Karten, denn nun beträgt der Vorsprung der Berliner auf den Abstiegsrelegationsplatz bereits komfortable zwölf Punkte, bei noch acht ausstehenden Spielen.

Amsif hat seine Sperre verbüßt

Nach der Länderspielpause reist Union nach Sandhausen (Sonntag, 5. April, 13.30 Uhr). Wer dort zwischen den Pfosten der "Eisernen" stehen wird, ist noch nicht raus. Ex-Stammtorwart Daniel Haas, der bei der 0:5-Schlappe in Darmstadt wegen des Platzverweises von Mohamed Amsif wieder ins Tor zurückgekehrt war, überzeugte gegen St. Pauli. Laut Düwel habe Haas "Pluspunkte gesammelt". Wenn Union am Donnerstagnachmittag (16.30 Uhr) beim Landesligisten FV Erkner zum Testspiel antritt, dürfte Haas weitere Praxis erhalten. In Sandhausen aber ist auch Amsif wieder spielberechtigt. Ob der Rot-Sünder in Berlins Kasten zurückkehrt, will Düwel noch nicht verraten.

mas

Tabellenrechner 2.Bundesliga
24.03.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Haas

Vorname:Daniel
Nachname:Haas
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:01.08.1983

weitere Infos zu Amsif

Vorname:Mohamed
Nachname:Amsif
Nation: Deutschland
  Marokko
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:07.02.1989