Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.03.2015, 14:53

Leipzig: Rangnick kritisiert Auftritt

Compper muss zwei Partien zusehen

RB Leipzig muss in den nächsten beiden Partien auf Marvin Compper verzichten. Der Routinier wurde nach seiner Roten Karte in der Partie beim Karlsruher SC für zwei Spiele gesperrt. Derweil ging Ralf Rangnick mit seiner Mannschaft hart ins Gericht.

Marvin Compper
Frühes Ende im Topspiel: Marvin Compper dreht nach dem Platzverweis ab.
© picture allianceZoomansicht

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte Compper wegen "eines unsportlichen Verhaltens". Der 29-Jährige war am Montag beim torlosen Remis beim KSC (0:0) in der 37. Minute nach einer Notbremse des Feldes verwiesen worden. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, somit ist es rechtskräftig. Compper fehlt Leipzig damit gegen Düsseldorf und in Heidenheim. Am 27. Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg ist der erfahrene Verteidiger wieder spielberechtigt.

Kurioserweise hatte seine Mannschaft erst nach dem Platzverweis gegen Compper in Baden eine ordentliche Partie geboten. "Ja, die Rote Karte war dieses Mal tatsächlich gut für uns. Wir haben dann umgestellt, hatten mehr Ordnung und auch zwei, drei Chancen. Das alles ändert aber nichts am Gesamteindruck", sagte Ralf Rangnick in einem Interview mit der Leipziger Volkszeitung.

Rangnick kündigt Klartext an

Ansonsten ging der Sportdirektor nämlich hart mit dem Team ins Gericht. Einzig Keeper Fabio Coltori sei der Punktgewinn zu verdanken. "Wir hatten nicht die notwendige Aggressivität und Laufbereitschaft, kamen selten bis nie in die Pressing-Situationen", kritisierte Rangnick. Als Vorbild für künftige Auftritte taugte die Vorstellung des KSC. "Wenig Ballkontakte und schnelles Spiel in die Schnittstellen" lobte Rangnick den Gegner und kündigte an, mit einigen Spielern "Klartext" reden zu wollen.

tru

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Compper

Vorname:Marvin
Nachname:Compper
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:14.06.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun