Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2015, 15:53

Berliner Stürmer erleidet Schulterverletzung

Unions Brandy droht das Saisonaus

Zweitligist Union Berlin muss in den kommenden Wochen auf die Dienste von Angreifer Sören Brandy verzichten. Der 29-Jährige verletzte sich bei der 2:3-Auswärtsniederlage in Leipzig an der Schulter und wird voraussichtlich in den kommenden Tagen operiert. Ob die Verletzung das endgültige Saisonaus für Brandy bedeutet, ist unklar.

Sören Brandy (li.) von Union Berlin
Fällt mit einer Schulterverletzung aus: Sören Brandy (li.) von Union Berlin.
© imagoZoomansicht

Brandy zog sich bei einem Zweikampf im Spiel bei RB Leipzig eine schwere Verletzung an der linken Schulter zu und wurde bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt. Wie schon bei Teamkollege Maximilian Thiel, ist nach Vereinsangaben die vordere Schulterbegrenzung in Mitleidenschaft gezogen worden. "Mit Sören fehlt uns ein weiterer ganz wichtiger Spieler, aber es ist nicht zu ändern. Wichtig ist, dass er möglichst schnell wieder gesund wird", sagte Union-Coach Norbert Düwel zu dem Ausfall des Stürmers. Der Trainer nimmt die Mitspieler in Pflicht: "Als Mannschaft müssen wir die Situation annehmen. Es gibt Spieler, die für die Position in Frage kommen. Von ihnen erwarte ich jetzt umso mehr, dass sie alles dafür tun, um in der Startelf zu stehen."

Die Berliner teilten mit, dass Brandy voraussichtlich in den nächsten Tagen operiert wird und rechnen bei dem Offensivakteur mit einer mehrwöchigen Pause, die das Saisonaus bedeuten könnte. In der laufenden Saison lief Brandy in 19 von 23 möglichen Zweitligaspielen auf (kicker-Notenschnitt: 3,70) und steuerte vier Tore sowie zwei Assists für die Köpenicker bei.

kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
03.03.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brandy

Vorname:Sören
Nachname:Brandy
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:06.05.1985

weitere Infos zu Düwel

Vorname:Norbert
Nachname:Düwel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:12.600 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de