2. Bundesliga

Aoudia: Der kurzen folgt die lange Pause

Frankfurt: Stürmer erleidet Knieverletzung

Aoudia: Der kurzen folgt die lange Pause

Fehlt länger als ein Spiel: FSV-Stürmer Amine Aoudia.

Fehlt länger als ein Spiel: FSV-Stürmer Amine Aoudia. imago

Drei Spiele, drei Siege - der FSV Frankfurt ist glänzend aus der Winterpause gekommen. Auch für Aoudia lief es endlich wie gewünscht. Der Stürmer, vor der Saison von Dynamo Dresden zu den Hessen gewechselt, konnte Mitte Dezember nach seinem Kreuzbandriss erstmals für seinen neuen Verein auflaufen und fand sich bei den drei Dreiern 2015 jeweils in der Startelf wieder.

Nachdem er gegen die "Roten Teufel" den Einsatz übertrieben hatte und in der 73. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, war klar, dass er im nächsten Spiel gegen Bochum (Freitag, LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) auf jeden Fall nicht zur Verfügung stehen würde. Doch nicht nur gegen den VfL wird Aoudia fehlen. Der Offensivmann zog sich gegen den FCK einen Teilriss des Innenbandes im linken Knie zu, wie der Klub am Dienstag mitteilte.

FSV Frankfurt - Die letzten Spiele
Stuttgarter Kickers Stg. Kickers (H)
3
:
1
TSV Steinbach Haiger Steinbach (A)
0
:
2
Spielersteckbrief Aoudia
Aoudia

Aoudia Mohamed Amine

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos

Bei einer Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Raussen wurde die Verletzung diagnostiziert, die Aoudia zu einer bis zu sechswöchigen Pause zwingt. "Der Ausfall von Amine Aoudia ist natürlich bitter für Verein und Spieler. Nach seinem langen verletzungsbedingten Ausfall hatte Amine sich gerade erst in die Mannschaft gekämpft und in den letzten Partien eine sehr ansprechende Leistung gezeigt", reagierte FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver.

nik