2. Bundesliga

Innenbandanriss! Aues Wood muss pausieren

Stipic schwört seine Mannschaft ein

Innenbandanriss! Aues Wood muss pausieren

Schmerzhaft: Erzgebirge Aues Bobby Wood wird behandelt.

Schmerzhaft: Erzgebirge Aues Bobby Wood wird behandelt. imago

Auch der Meniskus des Stürmers könnte in Mitleidenschaft geraten sein. Diesbezüglich steht eine genaue Diagnose aber noch aus. Wood erlitt die Verletzung am Freitag beim 0:1 gegen Darmstadt. Er musste in der 54. Minute ausgewechselt werden und wurde noch in der Nacht in einem Krankenhaus näher untersucht. Die bittere Diagnose lautete dann Innenbandanriss im Knie.

"Das ist natürlich keine gute Nachricht für uns. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass Bobby Wood im Endspurt wieder zur Verfügung steht und uns hilft", sagte Aues Trainer Tomislav Stipic und gab weiter zu Protkoll: "Jetzt müssen wir seinen Ausfall kompensieren. Unser Kader ist breit und gut besetzt."

Wood war im Winter kurz vor Transferschluss vom TSV 1860 München ins Erzgebirge gewechselt und schlug dort sofort ein: In allen drei Spielen im Jahr 2015 stand er für die Veilchen in der Startelf, gegen Fortuna Düsseldorf trumpfte er darüber hinaus mit zwei Toren auf. Ein Spiel über 90 Minuten bestritt der Offensivmann für die Erzgebirgler bislang aber noch nicht.

drm