Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.02.2015, 20:35

Löwen-Trainer glaubt an den Sieg und die Wende

Von Ahlen hält das Ruder fest - noch

Es könnte das letzte Spiel von Löwen-Trainer Markus von Ahlen werden! Gewinnt Sechzig am Sonntag (ab 13.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) in Darmstadt nicht, droht der Rauswurf des 44-Jährigen. Obwohl für ihn die Luft immer dünner wird, bleibt der Coach scheinbar als Einziger im Umfeld der Blau-Weißen optimistisch und denkt, dass er die Wende herbeiführen kann: "Ich bin von meiner Arbeit total überzeugt."

Markus von Ahlen
Angezählt: Löwen-Trainer Markus von Ahlen.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Tabellenplatz und die Punkteausbeute sprechen für sich. Der TSV 1860 München steckt nicht nur mitten im Abstiegskampf, sondern auch mitten in der Krise. Trainer Markus von Ahlen ist angezählt und wird nach einer weiteren Niederlage sehr wahrscheinlich seinen Job in München verlieren. Doch der Coach bleibt nüchtern - zumindest nach außen.

Auf der Pressekonferenz am Freitag erklärt er den Journalisten, er und sein Team haben viel trainiert und Videos analysiert. "Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und um jeden Meter Boden kämpfen", resümiert der 44-Jährige.

Vielmehr dürfte die Medienvertreter allerdings von Ahlens Zukunft nach dem richtungsweisenden Spiel in Darmstadt interessiert haben. Bleibt der Westfale Trainer oder muss er gehen?

Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Trainer nach einem Sieg gehen muss.Löwen-Coach Markus von Ahlen

"Damit beschäftige ich mich derzeit nicht", sagt der Löwen-Coach. Und außerdem: "Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Trainer nach einem Sieg gehen muss." Der Fußballlehrer gibt sich selbstbewusst und glaubt fest an drei Punkte gegen die Hessen, die mit einem ehemaligen Sechziger aufwarten. Yannick Stark "dürfte sogar ein Tor schießen, wenn wir eines mehr machen", so von Ahlen.

Personell könnte es laut Trainer einige Änderungen geben, doch das wolle er erst nach dem Abschlusstraining am Samstag entscheiden. Ilie Sanchez fehlt gesperrt, somit könnte Neuzugang Anthony Annan zu seinem Startelf-Debüt kommen. Kapitän Christopher Schindler wird wieder dabei sein, vielleicht sogar von Beginn an.

kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu von Ahlen

Vorname:Markus
Nachname:von Ahlen
Nation: Deutschland
Verein:1860 München