Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.02.2015, 17:37

Lob für Neuzugang Ademi

Aalen klärt T-Frage: Bernhardt bleibt drin

Seit Freitag ist klar, wer den Konkurrenzkampf zwischen Aalens Pfosten für sich entschieden hat - zumindest vorerst. Torhüter Daniel Bernhardt erhielt das Vertrauen, Jasmin Fejzic nahm auf der Bank Platz. Winterneuzugang Orhan Ademi bekam viel Lob für sein Debüt beim VfR.

Daniel Bernhardt
Aktuell die Nummer eins im Aalen-Tor: Daniel Bernhardt.
© imagoZoomansicht

Eine klare Nummer eins im Tor des VfR Aalen wird es aber wohl auch längerfristig nicht geben. Job-Sharing heißt das Motto unter Chefcoach Stefan Ruthenbeck. Beide Keeper erhielten bereits im vergangenen Halbjahr ähnlich viele Spielanteile, damals war Fejzic zu Beginn gesetzt.

"Wenn die Mannschaft eine schwächere Phase hat, bekommt der andere seine Chance und kann zeigen, ob er mehr Matchglück mit dem Team hat", erklärte Torwarttrainer Timo Reus vor der Winterpause, in der die Karten neu gemischt wurden. Eine Dauerkarte für das Gehäuse hat Bernhardt, der gegen Darmstadt (0:0) ran durfte, also nicht gelöst.

Der Ball will nicht ins Netz

Viel größere Probleme plagen den VfR sowieso in der Offensive. Das Toreschießen funktioniert bei den Baden-Württembergern nicht effizient genug. Die Aalener spielen regelmäßig Chance um Chance heraus, stehen in dieser Statistik auf Platz sechs, in der Tabelle reicht es aktuell allerdings nur zum 15. Rang.

Die Trefferquote aufbessern konnte auch nicht Neuzugang Orhan Ademi. Coach Ruthenbeck ist dennoch zufrieden mit dem Debüt seines neuen Stürmers: "Er hat seine Sache sehr, sehr gut gemacht."

Am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wartet eine schwierige Aufgabe auf den VfR Aalen. Auf dem Betzenberg geht es gegen den Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern - und gleichzeitig weiter gegen den Abstieg.

kon / Werner Röhrich

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bernhardt

Vorname:Daniel
Nachname:Bernhardt
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:21.08.1985

weitere Infos zu Ademi

Vorname:Orhan
Nachname:Ademi
Nation: Schweiz
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:28.10.1991

weitere Infos zu Fejzic

Vorname:Jasmin
Nachname:Fejzic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:15.05.1986

weitere Infos zu Ruthenbeck

Vorname:Stefan
Nachname:Ruthenbeck
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth