2. Bundesliga

Ingolstadts Hasenhüttl kann mit Trio planen

Groß, Hübner und Leckie zurück - da Costa fehlt noch

Ingolstadts Hasenhüttl kann mit Trio planen

Wer darf seine Anweisungen in der Partie bei Greuther Fürth umsetzen? FCI-Coach Ralph Hasenhüttl.

Wer darf seine Anweisungen in der Partie bei Greuther Fürth umsetzen? FCI-Coach Ralph Hasenhüttl. imago

"Fürth wird mit viel Motivation zuhause gegen den Tabellenführer auftreten. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe", sagte Hasenhüttl im Hinblick auf die kommende Partie. Der Trainer, der bei den Franken ein "sehr intensives Spiel mit viel Tempo und Strafraumszenen" erwartet, kann auch Entwarnung geben bei Mittelfeldakteur Groß und Abwehrmann Hübner. Groß habe "gestern und heute ohne Probleme trainiert", sodass Hasenhüttl davon ausgeht dass der 23-Jährige am Freitag spielen werde. Auch Hübner nahm am Montag wieder das Training auf. "Es sind alle bis auf da Costa an Bord", sagte der Fußballlehrer, der damit auch auf den australischen Asien-Cup-Gewinner Leckie setzen kann.

Hasenhüttl fand, dass sich die Gastgeber "gut verstärkt" haben und "im neuen Jahr wahrscheinlich ein bisschen verändert spielen" werden.

Spielersteckbrief P. Groß
P. Groß

Groß Pascal

Spielersteckbrief B. Hübner
B. Hübner

Hübner Benjamin

Spielersteckbrief Leckie
Leckie

Leckie Mathew

Spielersteckbrief da Costa
da Costa

da Costa Danny

2. Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
43
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
35
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
34
Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Kramer hat bei Fürth größere Sorgen

Ob Fürth verändert spielen wird, ließ Kleeblatt-Coach Frank Kramer nicht durchblicken. Der 42-Jährige wird aber voraussichtlich auf die angeschlagenen Ronny Philp (muskuläre Probleme im Adduktorenbereich), Stephan Fürstner (Schlag aufs Knie) und die beiden langzeitverletzten Torhüter Tom Mickel und Mark Flekken verzichten müssen. Mittelfeldstratege Goran Sukalo fehle noch der Rhythmus. Bei Neuzugang Philp, Fürstner und Sukalo werden wahrscheinlich die nächsten Tage entscheiden.

"Wenn man so eine Herausforderung gleich als erstes hat, weiß man gleich wo es lang geht", freute sich Kramer auf das Heimspiel und ergänzte: "Wir wollen Ingolstadt Kopfzerbrechen bereiten."

kon