Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.02.2015, 12:04

Ex-Junioren-Nationalspieler kommt von Fulham

Zurück ins Revier: Eisfeld verstärkt Bochum

Der VfL Bochum freut sich über die Verpflichtung von Mittelfeldakteur Thomas Eisfeld, dessen Wechsel als Leihgabe vom englischen Premier-League-Absteiger FC Fulham bis zum 30. Juni 2015 der Revierklub am Montag bekanntgegeben hatte. Ein guter Deal, wie VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter glaubt: "Thomas ist jung, entwicklungsfähig und wird die Qualität unseres Kaders anheben."

Thomas Eisfeld
Dehnen für die kommenden Aufgaben: Thomas Eisfeld erweitert Bochums Optionen im Mittelfeld.
© imagoZoomansicht

Seine Ausbildung absolvierte der ehemalige Junioren-Nationalspieler bei Borussia Dortmund. 2012 folgte der Abflug auf die Insel, dort schloss er sich zunächst der Jugendakademie des FC Arsenal an, wo er in 40 Spielen seine Torgefährlichkeit mit 14 Treffern unter Beweis stellte und zweimal bei den Profis im League-Cup auflaufen durfte.

13 Saisonspiele, einige unter Magath

Im Sommer 2014 wechselte Eisfeld zum FC Fulham und traf dort auf Felix Magath, damals noch Trainer bei den Cottagers, der die Londoner nicht vor dem Abstieg hatte bewahren können. Unter dem deutschen Coach, der Mitte September wegen Erfolglosigkeit in Fulham entlassen wurde, kam der 22-Jährige zu Beginn dieser Saison in der Championship regelmäßig zum Einsatz. Insgesamt hat Eisfeld in dieser Spielzeit 13 Pflichtspiele absolviert und erzielte dabei zwei Tore.

"Thomas Eisfeld ist ein hochinteressanter Spieler. Er kann im Mittelfeld variabel eingesetzt werden, sowohl in der Zentrale, als auch auf der Außenposition. Er wird die Qualität unseres Kaders anheben", wird Hochstätter auf der Website der Bochumer zitiert.

Auf der äußert sich auch Eisfeld, der beim VfL die Rückennummer 23 erhalten wird: "Ich bin froh und glücklich, wieder hier zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen vom VfL verliefen sehr positiv, sodass meine Entscheidung recht schnell und eindeutig ausfiel. Der Verein ist bekannt, und die Spielphilosophie sagt mir zu."

jch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Eisfeld

Vorname:Thomas
Nachname:Eisfeld
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:18.01.1993

weitere Infos zu Verbeek

Vorname:Gertjan
Nachname:Verbeek
Nation: Niederlande


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine