2. Bundesliga

1860 leiht Bandowski vom BVB aus

München: Vertrag bis Sommer 2016

1860 leiht Bandowski vom BVB aus

Darf sich eine Liga höher beweisen: Jannik Bandowski.

Darf sich eine Liga höher beweisen: Jannik Bandowski. imago

"Ich bin richtig heiß darauf, dem Verein dieses Vertrauen so schnell wie möglich zurückzuzahlen", sagt Bandowski, der seit 2011 das BVB-Trikot trägt und noch bis 2017 gebunden ist. Seine Bilanz: 25 Drittliga-Spiele, ein Tor, eine Vorlage. In der laufenden Saison kam er siebenmal zum Einsatz. Einmal trug er zudem das Trikot der deutschen U-20-Nationalmannschaft.

Gerhard Poschner, Sport-Geschäftsführer des TSV 1860, sieht in Bandowski ein "großes Talent mit viel Entwicklungspotenzial". Groß ist der Youngster, der am Montag ins Mannschaftstraining einsteigen soll, allemal: Er misst 1,90 Meter.

jpe

Spielersteckbrief Bandowski
Bandowski

Bandowski Jannik