Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2015, 10:21

Darmstadts Offensivmann mit bislang enttäuschender Saison

Exslager: Selbstkritik und Ambition

Langsam geht es auch für die Zweitligisten in die letzte Woche der Vorbereitung für den Restrundenauftakt. Aufsteiger Darmstadt hat sein zehntägiges Trainingslager in Antalya abgeschlossen und nimmt letzte Feinjustierungen vor dem Spiel beim VfR Aalen vor. Einer, der nach der Winterpause wieder eine größere Rolle im Rennen um den Aufstieg spielen möchte, ist Maurice Exslager.

Maurice Exslager
Will in Darmstadt zeigen, was er kann: Maurice Exslager.
© imagoZoomansicht

Als Exslager im Sommer vom 1. FC Köln nach Darmstadt kam, war der bis zum Saisonende ausgeliehene Offensivspieler als große Hoffnung für den Sturm und das offensive Mittelfeld gehandelt worden. Eine Halbserie später allerdings, müssen Spieler und Verein eingestehen, dass es noch nicht zum großen Durchbruch gereicht hat. Neun Spiele, davon nur drei von Beginn an stehen auf dem Konto des 23-Jährigen, der im Dress der Lilien noch auf seinen ersten Treffer wartet. "Es ist ganz doch ganz normal, dass ich nicht zufrieden bin, wenn ich nicht spiele", verbirgt "Exe" seine Enttäuschung nicht. Seit dem 13. Spieltag reichte es nicht einmal für einen Kurzeinsatz.

"Ich kehre da vor zuallererst vor meiner eigenen Haustür. Offenbar habe ich dem Trainer noch nicht die entsprechende Leistung gezeigt, um mehr zu spielen", zeigt sich Exslager selbstkritisch. Doch er wurde auch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Das Trainingslager in der Türkei hat der Angreifer dazu genutzt, um Werbung in eigener Sache zu betreiben. "Jetzt heißt es dranbleiben. Ich will mich auf jeden Fall anbieten, um mehr zu spielen." Das ist sein primäres Ziel - über die Zeit nach Ablauf der Ausleihe im Juni 2015 will er sich noch keine Gedanken machen. Dann wird er vertragsgemäß zunächst zum 1. FC Köln zurückkehren.

kid / Jens Dörr

Tabellenrechner 2.Bundesliga
28.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Exslager

Vorname:Maurice
Nachname:Exslager
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:12.02.1991

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:7.600 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/