Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.01.2015, 17:25

Karlsruhe: Verein erhöht Gebühren für Auswärtstickets

Hennings verlängert beim KSC

Rouwen Hennings hat seinen Vertrag beim Karlsruher SC verlängert. Der Stürmer setzte bei den Badenern seine Unterschrift unter einen neuen, bis Ende Juni 2017 datierten Kontrakt. Für den KSC ist dies ein gutes Signal für das Aufstiegsrennen. Unterdessen hat der Verein als Reaktion auf die Vorkommnisse im Fanbereich bei jüngsten Auswärtsspielen die Verwaltungsgebühren für Auswärtstickets erhöht.

Bleibt dem KSC weitere zwei Jahre erhalten: Rouwen Hennings.
Bleibt dem KSC weitere zwei Jahre erhalten: Rouwen Hennings.
© imagoZoomansicht

Der 27-Jährige begründet seine Vertragsverlängerung beim aktuellen Tabellenzweiten der 2. Liga damit, dass rundum einfach alles passt: "Ich fühle mich innerhalb der Mannschaft und im Verein sehr wohl, darüber hinaus sind wir auch im privaten Bereich sehr glücklich in Karlsruhe", so der Offensivmann.

Seit Juli 2012 schnürt Hennings nun schon die Schuhe für das Team von Trainer Markus Kauczinski und seine Zahlen können sich sehen lassen. In 43 Zweitligaspielen erzielte der Blondschopf 15 Tore und gab sieben Assists, fünf seiner Treffer (und vier Vorlagen) gelangen ihm in seinen zwölf Einsätzen in der aktuellen Saison.

Doch nicht nur deswegen hält Sportdirektor Jens Todt große Stücke auf den Stürmer. "Mit seinen fußballerischen Qualitäten, seinem unbändigen Willen und seiner Bedeutung innerhalb des Teams ist Rouwen für uns ein enorm wichtiger Spieler", sagte der Ex-Bundesligaprofi nach Ausdehnung des Kontraktes. "Wir freuen uns sehr, dass er weiter im Wildpark auf Torejagd geht."

Gebühren für Auswärtstickets erhöht

Wie der KSC am Freitag auf seiner Website mitteilte, werden ab sofort die Gebühren für Auswärtstickets um einen Euro erhöht. Die Verwaltungsgebühren betragen somit zwei Euro.

Der Verein reagierte damit auf zwei Vorkommnisse im Fanbereich der Karlsruher in der Hinrunde. Am 4. Oktober kam es am Rande der Partie beim 1. FC Kaiserslautern zu Ausschreitungen, der Verein wurde vom DFB-Sportgericht zu einer Strafe von 40.000 Euro verurteilt. Am 28. November wurden im KSC-Zuschauerbereich beim Spiel in Darmstadt Pyrotechnik abgebrannt. In diesem Fall ermittelt der DFB noch.

kid/jer

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hennings

Vorname:Rouwen
Nachname:Hennings
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:28.08.1987

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.351 (17.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine