Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01.2015, 21:05

Auch Drexler muss das Trainingslager verlassen

Bittere Diagnose für Daghfous: Kreuzbandriss

Der VfR Aalen muss im Trainingslager im türkischen Side ab sofort ohne zwei Spieler auskommen. Dominick Drexler und Nejmeddin Daghfous mussten am Mittwoch die Heimreise antreten, wie der Verein mitteilte. Verletzung verhindern eine ungestörte Vorbereitung auf die Restrunde. Ganz bitter kam es dabei für Daghfous, der sich einen Kreuzbandriss zuzog und damit für den Rest der Spielzeit ausfällt.

Bittere Diagnose: Nejmeddin Daghfous fällt mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Runde aus.
Bittere Diagnose: Nejmeddin Daghfous fällt mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Runde aus.
© imagoZoomansicht

Erst am Montag hatte der VfR Aalen sein Quartier in Side zur optimalen Vorbereitung auf die ab dem 6. Februar anstehenden verbleibenden 15 Zweitligapartien der Saison bezogen. Mit Drexler und Daghfous blieben zwei Akteure aber nur zwei Tage.

"Bei Drexler macht die Innenbandverletzung doch noch mehr Probleme als erwartet, sodass er das Training abbrechen musste", erklärte Mannschaftsarzt Andreas Heintzen.

Daghfous verletzte sich am Dienstag im Training: Aalens Nummer zehn, in dieser Spielzeit mit 17 Zweitliga-Einsätzen (zwei Tore, kicker-Notenschnitt 3,57) eine Stammkraft, war weggeknickt und hatte sich dabei nach einer ersten Diagnose eine Kniegelenkzerrung zugezogen. In Aalen wurde die Blessur im Rahmen einer Kernspinuntersuchung noch einmal genauer unter die Lupe genommen und brachte eine schockierende Diagnose hervor: Kreuzbandriss. Damit ist die restliche Saison für den 28-Jährigen gelaufen.

"Es ist ganz bitter, dass uns mit Nejmeddin eine wichtige Offensivkraft für den Rest der Saison ausfällt. Er wird uns fehlen", sagte Cheftrainer Stefan Ruthenbeck.

bru/bst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Daghfous

Vorname:Nejmeddin
Nachname:Daghfous
Nation: Deutschland
  Tunesien
Verein:Würzburger Kickers
Geboren am:01.10.1986

weitere Infos zu Drexler

Vorname:Dominick
Nachname:Drexler
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:26.05.1990

weitere Infos zu Ruthenbeck

Vorname:Stefan
Nachname:Ruthenbeck
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun